Darstellungsform Waldläufer?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mancherorts weisen noch Namen von (früher) abgelegenen Ausflugsgaststätten ("Zum Wilden Mann" o. ä.) etc. auf die Einsiedeleinen hin, in denen solche "Sonderlinge" Ihr Dasein fristeten. Würde aber eine solche Darstellung für "untypisch" und darüber hinaus für mindestens so schwierig wie eine gute Bettler-Darstellung halten. Wenn ich aber auf MA's so manchen Leder-und-Fell-behangenen-gröhlenden-Axtschwinger sehe könnte man gutwillig meinen, die "Herrschaften" würden an einer solchen Darstellung arbeiten. :) Oder sie lassen einfach nur ihren "wahren Charakter" raus, da si zu Hause "bei Muddi" immer den Müll raus bringen und die Wäsche aufhängen müssen. :p :back Nein, Belege für einen "authentischen Legolas" wird es wohl nie geben.

Nun, ich kann mir durchaus vorstellen, daß ein Einsiedler oder Eremit von anderen als »wilder Mann« betrachtet und auch so bezeichnet wurde. Dies muß nicht unbedingt mit einer massiv eingeschränkten Kommunikation zusammenhängen, sondern vielmehr mit der eher außergewöhnlichen, abgeschiedenen Lebensart dieses Menschen. Ob seine abgeschiedene Lebensart jedoch spirituell, körperlich oder psychisch bedingt ist, sei dahingestellt. Ich denke, daß der durch »Herr der Ringe« bekannt gewordene »Waldläufer« als erfundene Figur, also in Realität einem »wilden Mann« resp. Einsiedler oder Eremit entspricht ;).

Nachtrag: Der »wilde Mann« resp. Einsiedler oder Eremit wird im Gegensatz zum erfundenen »Waldläufer« kaum ein Schwert oder sonstige Luxusgüter besitzen.

Nachtrag: Der »wilde Mann« resp. Einsiedler oder Eremit wird im Gegensatz zum erfundenen »Waldläufer« kaum ein Schwert oder sonstige Luxusgüter besitzen.
Du rittest durch seinen Wald... er keulte Dich mit einem Knüppel nieder (natürlich feige aus einem Hinterhalt :rolleyes: ) und - schwupps - hatte er ein (dein) Schwert und andere Luxusgüter :thumbsup: Die waren ja auch nicht doof damals :D Schönes WE

nun ja für mich war wichtig das es den Waldläufer als solchen nicht gegeben hat. so kann ich nun meinen Gatten mit einigen belegten Gründen von dieser Darstellungsform abbringen. Ich hoffe zumindest das ich das schaffe :help

Ui, das Lorb liebt wohl :keule1 wahrhaftig :D . Nee, nüchtern betrachtet hatte der »wilde Mann« resp. Einsiedler oder Eremit von sich aus eher kein Schwert oder sonstige Luxusgüter, außer er erbeutete diese Dinge - wenn er denn geschickt genug war. Da sage ich jedoch dazu, daß dieser Unhold nur kommen solle, auf daß ich ihn an Ort und Stelle richten werde :wiki3.

Ja, die muß weg! Da lällt mir doch glatt noch 'was lustiges ein: :groehl Wenn ich im Wald laufe, dann bin ich ein Waldläufer. Wenn ich im Wald reite, dann bin ich ein Waldreiter. Wenn ich mit dem Auto fahre, dann bin ich ein Autofahrer. Doch was bin ich, wenn ich in der Stadt stehe? Ein Stadtsteher vielleicht?

@ Richmondis: Kommt ganz darauf an, auf welche Märkte Ihr wollt. Ich kenne auch so eine Truppe, die stellen HdR nach. Sind auch alle Supernett. Da gibt es auch einen wirklich gelungenen "Waldläufer". Auf einem ambienigen Burgfest habe ich sie allerdings noch nie gesehen. :D Bisher nur auf GroMi-Fantasy-Spektakel... oder privateren Sachen. @ Aonghus: ich oute mich hiermit als "Bürositzer"... Wenn man das zu zweit macht, ist man dann ein "Zweisitzer"? Ah, jetzt weiß ich auch, was ein Bürovorsteher ist: Der steht vor dem Büro!!!! :groehl

:eek:ff2 :back Ich denke man kann den Thread dicht machen oder ? Das Thema Waldläufer wäre geklärt ?! Gerne kann man hier auch weiter diskuttieren, jedoch würde ich das dann in den Larp Bereich schuppsen

@Phelan von Zollern: Das Thema »Waldläufer« ist auch meines Erachtens ausreichend geklärt und der Thread kann von mir aus gerne dicht gemacht werden. Lieben Gruß, Aonghus, »Bürositzer« im 21. Jahrhundert CE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben