Das Bier hat Geburtstag

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
:thumbsup: 23.04..... der Tag des Bieres http://de.wikipedia.org/wiki/Bier_in_Deutschland#Tag_des_Deutschen_Bieres Größtes Rätsel bei diesem Link: Direkt neben dem Thema dasBild eines Glas Altbier :ups ... GsD nicht repräsentativ für "Deutsches Bier" Und liebe Bayern, ich werde nicht müde darauf zu verweisen: http://www.weissenseer-reinheitsgebot.de/statuta.html... Reinheitsgebot lange vor Eurem Dingsbums :zunge ... in jedem Fall: :danke , liebe Mesopotamier, ich trinke auf Euch :trink02

Oho, der Lorbi hat ein älteres Reinheitsgebot entdeckt. Tja nur, Reinheitsgebot hin oder her, Bayerisches Bier schmeckt einfach besser, alles and're is mir doch wurscht! :D Hehehe ... :trink02

Bayerisches Bier schmeckt einfach besser
nanana... nicht das zukünftig der Ort in Deinem Profil "Amberg i.d.Opf." so gedeutet wird: Amberg ist die Opferstätte :zunge

hehehe. Ich wusste doch damit krieg ich dich auf die Barrikaden. :D Du weißt doch was man sagt Lorb. Vor seinem Tode sollte man vier Dinge getan haben. 1. Familie gründen 2. Haus bauen 3. Baum pflanzen 4. Bayerisches Bier trinken. :trink02

1. V 2. V (naja... Totalausbau gilt vielleicht auch) 3. V 4. V :tanz01

Wobei wir lieben Biertrinker nicht vergessen sollten, dass gestern auch Welttag des Buches war!! Am besten ein Buch über die Unterschiede von deutschen Bieren zur Hand nehmen und geniessen! @Lorb, ich weiß gar nicht was Du Altbier hast, ist doch lecker! Und das Minderheiten oft als Repräsentativ angesehen werden, kann man doch täglich in den Medien erfahren.

Na denn, herzlichen Glückwunsch und Prost! :trink02 (Auch wenn ich anderes Bier vorziehe :whistling: )

Gestern hatte nicht nur das Bier Geburtstag, sondern auch der Entdecker des Weißenseer Reinheitsgebotes, u.a. bekannt als Küchenmeister Michael. :thumbsup:

so ein Guter, möge er gepriesen werden in allen teutschen Landen! :kopfstreichel

Und sicherlich zu deiner Freude, er stammt aus Sachsen-Anhalt!

... dem Land der Frühaufsteher ;)

Brr, Hagen Malzbier mit Sprit !!! Da lobe ich mir doch so was leckeres wie Wolters, Nörten-Hardenberger, Hasseröder oder meins wegen auch noch Wernesgrüner Und für die Druckbetankung Einbecker Maibock

Andechser Doppelbock ist ja auch kein Alltagsbier, muß man Lust drauf haben. Wernesgrüner laß ich auch angehen. Am liebsten Astra! :trink02

Und liebe Bayern, ich werde nicht müde darauf zu verweisen: http://www.weissenseer-reinheitsgebot.de/statuta.html... Reinheitsgebot lange vor Eurem Dingsbums ...
Jaaa, liebes Lorb, älter mag das ja sein, AAAABER: das bayerische Reinheitsgebot ist, im Unterschied zu deinem "Dingsbums", das erste mit landesweiter Gültigkeit und eben heut noch im Kraft!! :zunge Und damit das älteste gültige Lebensmittelgesetz der Welt! Und wo wurde es erlassen? Na? Na?? Wer weiß es? Richtig! Im wunderschönen Ingolstadt! Wo dieses denkwürdige Ereignis auch heute noch alljährlich zu Georgi gefeiert wird! Guckstu hier ! Prost! :trink02

:kopfwand stimmt leider, arrrgggg

Neueste Beiträge

Oben