Das Cello wird zur Harfe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

cellonisle

Guest
Hallo ich heiße Caro bin 25 Jahre alt wohne in Mannheim. Man findet mich ab und an auf Mittelaltermärkten, und ich Interessiere mich auch für alles mögliche von Japan bis Esoterik. Mein Haupthobby ist Musik, ich spiele Klavier seit vielen Jahren und schreibe Songs und nehme diese auch auf. Vor 2 Jahren habe ich auch Cello angefangen, möchte das jetzt aber aufgeben und habe somit ein Cello übrig. Es ist ein 7/8 also etwas kleiner als ein normales Cello, könnte man als Gambenersatz spielen. (Ich habe mich rumgefragt und jemand gab mir diese Idee, ich soll doch mal ein einem Mittelalterforum anfragen ob die ein kleineres Cello benötigen) Ich wollte eigentlich nur eine Kleinanzeige aufgeben doch es ging nicht :( Mit dem Verkaufserlös möchte ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen und eine Harfe kaufen +träum+ und dann damit Musik machen und in ein paar Jahren vielleicht sogar Konzerte geben. So ich glaube das wars zu mir. Viele Grüße an alle Leute hier im Forum. Caro
 
na dann willkommen. Schade, dass du aufhörst (ich auch gerade) denn Cello ist ein schönes Instrument. Hab leider schon eins ;)
 
warum hörst du auf? ich denke cello ist nur was für geduldige menschen, mich hat es gestört dass ich nach 2 jahren immernoch schiefe töne gespielt habe. aber vielleicht hatte ich auch einfach kein talent dafür.
 
ich ziehe um und kann mir den Unterricht nichtmehr leisten/weniger Zeit und im neuen Zimmer gibts kaum Platz zum spielen :(
 
ja unterricht war auch ein problem, konnte ich mir auch nicht mehr leisten und ohne unterricht geht es einfach nur den bach runter. so meine erfahrung. auf eigenen faust lernen ist ziemlich unmöglich.
 
Da ich denke das Du das cello hier bei uns nicht loswirst..stell doch bei Karfunkel.de. eine Annonce ein..das wird noch mehr gelesen als diese Forum hier... ;)
 
musikinstrumentenbörse ist ja echt teuer. eine listung kostet mindestes 18 euro und dann 4% vom umsatz. bringt das wenigstens was?
 
ich habe schon alle musikschulen in der gegend angemailt und auch pdfs mit aushang versendet, sowie musiklehrer in der region kontaktiert. auch bei ebay reingestellt festpreis. alles ohne erfolg. probkem ist, die leute kaufen 4/4 cellos keine 7/8. für kinder dann eben halbe und dreiviertel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hast Du ein schönes Deko-Stück für die Wohnung- oder einen Anreiz, das Cellospiel doch nicht aufzugeben ;)
 
Guten Morgen Caro, Herzlich Willkommen im Forum. Hast du es mit deinem Cello schon bei www.musiker-sucht.de probiert? Wegen der Harfe: Die gibt es in einer vernünftigen Ausführung bereits ab 400 Euro in einem 1 wöchigen Baukurs. Näheres erzähle ich Dir via PN wenn Du interesse hast. viele Grüsse, der Viator
 
ok habe jetzt auch dort eine anzeige geschaltet. naja 400 euro für eine harfe, ich möchte keine pakistani harfe spielen und auch kein miniding mit gummisaiten sondern eine große standharfe mit 34 saiten, und da gehen die preise ab 2000 euro los. ich habe es mit einer kleinen billigen harfe aus USA probiert aber das war überhaupt nichts für mich. (harp sicle ->385 euro)
 
Hallo Caro, du hast eine PN. viele Grüsse, der Viator
 
wo kann ich die lesen? in pn box ist nur eine begrüßungs email drin.
 

Neueste Beiträge

Oben