Das Cello wird zur Harfe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

cellonisle

Guest
Hallo ich heiße Caro bin 25 Jahre alt wohne in Mannheim. Man findet mich ab und an auf Mittelaltermärkten, und ich Interessiere mich auch für alles mögliche von Japan bis Esoterik. Mein Haupthobby ist Musik, ich spiele Klavier seit vielen Jahren und schreibe Songs und nehme diese auch auf. Vor 2 Jahren habe ich auch Cello angefangen, möchte das jetzt aber aufgeben und habe somit ein Cello übrig. Es ist ein 7/8 also etwas kleiner als ein normales Cello, könnte man als Gambenersatz spielen. (Ich habe mich rumgefragt und jemand gab mir diese Idee, ich soll doch mal ein einem Mittelalterforum anfragen ob die ein kleineres Cello benötigen) Ich wollte eigentlich nur eine Kleinanzeige aufgeben doch es ging nicht :( Mit dem Verkaufserlös möchte ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen und eine Harfe kaufen +träum+ und dann damit Musik machen und in ein paar Jahren vielleicht sogar Konzerte geben. So ich glaube das wars zu mir. Viele Grüße an alle Leute hier im Forum. Caro
 
na dann willkommen. Schade, dass du aufhörst (ich auch gerade) denn Cello ist ein schönes Instrument. Hab leider schon eins ;)
 
warum hörst du auf? ich denke cello ist nur was für geduldige menschen, mich hat es gestört dass ich nach 2 jahren immernoch schiefe töne gespielt habe. aber vielleicht hatte ich auch einfach kein talent dafür.
 
ich ziehe um und kann mir den Unterricht nichtmehr leisten/weniger Zeit und im neuen Zimmer gibts kaum Platz zum spielen :(
 
ja unterricht war auch ein problem, konnte ich mir auch nicht mehr leisten und ohne unterricht geht es einfach nur den bach runter. so meine erfahrung. auf eigenen faust lernen ist ziemlich unmöglich.
 
Da ich denke das Du das cello hier bei uns nicht loswirst..stell doch bei Karfunkel.de. eine Annonce ein..das wird noch mehr gelesen als diese Forum hier... ;)