Das Mittelalter-Epoche der Finsternis

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab´s in der Fernsehzeitung gelesen. Allein der Titel schon sehr "gromimäßig" und die Beschreibung sehr *****. Aber MI2 fängt ja erst 10 Min. später an. Und die 10 Min. werde ich auf jeden Fall ansehen. Für alle, die es sonst authentisch mögen: Heute läuft auch noch Braveheart :D (Das war ein Witz)

Oh Gott was mach ich nur, gleich 3 Spitzenfilme auf einmal ... :keule1 ... und wem es nicht die Glotzer zuzieht , kann das ganze nachts noch mit " GroMi " - Survival im Dschungelcamp toppen ! :thumbdown:

Was ist denn an dem Titel so verkehrt? Flächendeckende Strassenbeleuchtung gabs doch noch nicht. :D

Da ich dem Fernsehen schon gute zwei Jahre abgeschworen habe und daher auch nicht mehr in die ollen TV Spalten gucke, hoffe ich mal nicht, dass man mitlerweile solche Titel wörtlich nehmen muss. War das ne Doku, die sich mit der Beleuchtung beschäftigt hat oder der mist von wegen ja Kirche hat alles ausgebremst auf 0815 niveau?

Da ich dem Fernsehen schon gute zwei Jahre abgeschworen habe und daher auch nicht mehr in die ollen TV Spalten gucke
X( selber nicht fernsehen und dann von denen, die die Sendung durchlitten haben, alles erzählt bekommen wollen??? Nix da, Du Schmarotzer... selber gucken macht blöd! :zunge

Vorallem weil nicht alles im Fernsehen schlecht ist. Das ist wie überall im Leben eine Frage der Schwerpunktsetzung und des Umgangs mit dem Medium. Es gibt so gesehen auch schlechte Bücher, schlechte Radiosender... Ich glaube, ich hab die Reportage vor einer Weile mal gesehen. Leider ist das, was bei N-TV und N-24 in Formen von "Geschichtsreportagen" kommt zumeist nicht mehr als populärwissenschaftlicher Mumpitz oder voller Spekulationen und Verschwörungstheorien. Das sollte einem klar sein, dass es hier eher um mehr oder weniger kurzweilige, flache Unterhaltung der Massen und weniger um ernsthafte und fundierte Bildung geht. Mir fällt da so eine tolle Doku über "Die Ufos der Nazis" ein... :rolleyes:

Flache Unterhaltung der Massen bringt leider mehr Quote, und selbst die öffentlich-rechtlichen mit Bildungsauftrag rennen da hinterher. Die Telekolleg-Zeiten sind vorbei. :(

Hach ja, Telekolleg... Als Kind habe ich das immer angeschaut. Gleich nach der Sendung mit der Maus. Der kleine, alte Mann mit der Brille der Physik und Chemie machte, den mochte ich damals. Hab zwar wenig kapiert, aber es war gut erklärt. Angst hatte ich vor dem langen Typen in seinem beigen Rollkragen Schwedenpulli und fetter Hornbrille, der Mathe vortrug. Deshalb bin ich wahrscheinlich noch heute kein Mathegenie :D :back

:eek:ff1 Ja, der mit dem Rolli und der Matte , der ist mir beim Wort Telekolleg auch gleich in den Sinn gekommen. 8o :back

Ich bin gestern nachmittag beim Durchzappen am 2. Teil hängen geblieben. Und dachte im ersten Moment: Eh, geil, endlich die richtige Umrahmung für meine Näharbeit. Aber weit gefehlt. Spätestens als die Wikinger ausschließlich als raubende, mordende und plündernde Truppe dargestellt wurde, klappten bei mir die Jalousien runter. Irgendwie war in der ganzen Doku kein System. Es ging kreuz und quer durch Europa und Nordafrika. Als ich reinschaute waren sie gerade bei Benedikt von Nursia. Die Mauren in Spanien, danach kam schon Karl Mattell, dann die Wikinger mit den Eroberungzügen in England, dann Karl der Große und danach ging es nahtlos zu Urban II. mit dem Aufruf zum ersten Kreuzzug über. Besonders scharf fand ich dann doch den Teil, als darüber berichtet wurde, dass die Ritter sich Burgen bauten, um die Dörfer der Umgebung auszurauben und zu unterwerfen. Die vielen armen Ritter, die doch nun, da das Reich unter Karl dem Großen geeinigt war, nichts mehr zu tun hatten. ;( Und dazu die Bilder von Herren in weißen Mänteln mit einem roten Kreuz drauf, die sich gerade aufs Pferd schwingen..... Dazu kann ich nur eines sagen: :keule1 :keule1 :keule1

@ Lorb: bei dem, was die da im TV gebracht haben, wäre Mattell doch der richtige Name - das war tiefstes Barbie-Niveau... :zunge

Hatten es gestern beim Zeltnähen laufen. Nach dem 6. Mal "die dunkle Zeit", haben wir dann umgeschaltet auf den Kindergartendaddy, weil schon jemand geschworen hat, den Fernseher kaputt zu haun, wenn das nicht sofort aufhört ;)

bei dem, was die da im TV gebracht haben, wäre Mattell doch der richtige Name - das war tiefstes Barbie-Niveau...
jepp... auch wieder wahr :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben