Inés
Active member
Hallo Ihr lieben! Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wir, bzw. Ich haben wieder mal den Gaul von hinten aufgezäumt - ist aber immernoch besser als Ihn versehentlich in die Maultschen zu packen Wie ja schon in meiner Vorstellung erwähnt, kamen wir über die Musik und diverse Literatur und Filme auf die Idee: "Wir sollten uns echt mal mit dem Mittelalter in Real beschäftigen, nicht nur auf Papier und Leinwand !" Tjoa, gesagt, getan: diverse Konzerte besucht, Markt besucht, dem Ambiente verfallen, also hinterher Kleidung besorgt, im Juli erfüllen wir uns den Traum vom MPS - Ja, ich weiß, nix authentisch - und im September würden wir eigentlich auch gerne mittelalterlich heiraten. Ich war vor meiner Anmeldung auf mehreren Foren, habe versucht Kontakte zu knüpfen, etc. Leider ohne Erfolg :heul Aus dem Grund bin Ich mir mit dem Thema der Darstellung auch noch nicht so sicher: WIE? WO? WAS? Ich meine,woher weiß man das denn? Woher wisst Ihr, wen Ihr warum darstellen möchtet ?! WIe haltet Ihr es mit der Authentizität? Gibt es da nur die strikte Linie - alles was belegt werden kann ist Richtig oder bleibt da noch Mythischer Spielraum zur Selbstfindung /-darstellung ? wir gingen mal der Spur des Nachnamens meines Zukünftigen nach, eigene Provinz, slawischer Ursprung,etc ....... Da kam leider auch nicht´s fruchtbares dabei raus. Ausser der Idee an eine Sage anzubauen..... Ich habe nämlich echt keinen Plan, was Wir darstellen wollen/sollen ?! Ich werde mich auch gleich mal mit eurem Leitfaden für Anfänger beschäftigen. Ein bisschen Starthilfe brauchen wir aber wohl trotzdem noch :kopfhau Also her mit den Ratschlägen und Tip´s !!! Bis dahin, der Grünschnabel :zunge