Das Saarland grüsst!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Babette

Guest
Seid gegrüßt, alle zusammen! Ich bin Babette, ich bin 32 Jahre alt und ich komme aus dem Saarland. (ihr wisst schon! Dieses südwestliche Zipfelchen, wo's kein Schwein hin verschlägt) ;) Zur Zeit bemühe ich mich, zusammen mit Mann und 4jährigem Sohn, um eine halbwegs authistische- ach nee! AUTHENTISCHE Darstellung einfacher Leute im 13. Jahrhundert. Wobei mein Gatte schon seine Berufung als "Folterschmied" gefunden hat und ich eher Richtung einfache Magd und eben ganz einfaches Weibsbild mit Anhang gehe. Aber dieses böse "A-Wort" macht einem anfänglich ganz schön das Leben schwer. :D Nunja, ich denke, hier bei euch kann ich einiges lernen, Tipps bekommen von Fachmann und Fachfrau und zudem erscheint mir das ein geradezu genialer Platz zum Austausch mit Gleichgesinnten. Ich freu mich drauf, mich hier durch zulesen und mich mit euch zu unterhalten. :keule1 *hähä* Kleiner Spaß! Der war grad so verlockend, dieser Smilie! Ganz liebe Grüße, Bärbel
 
Willkommen hier bei uns..und was bitte ist ein Folterschmied? ?(
 
Danke, Ragnar! Naja, die völlig un-"A"- Herstellung von "A"-Foltergerätschaften des Mittelalters. Will heißen: wirklich geschmiedet ist der Kram nicht, aber er sieht trotzdem so aus, wie die Teile damals :D Beispiele hierfür: Ketzergabel, Storch, Kopfpresse, Kopf-/Halsring mit Dornen und ähnliches Außerdem stellt er auch z.B. Streitkolben her. Allerdings, wie gesagt, nicht wirklich geschmiedet. Sieht aber dennoch toll aus. So hab ich ihn einfach "Folterschmied" genannt. :whistling: Der Begriff kann zu Verwirrung führen- hört sich an, als würde "Am Leib" geschmiedet oder so, ich weiß :D Grüße, Bärbel
 
Moin Babette, auch von mir ein herzliches Willkommen. LG Hrefna
 
Hallo und herzlich willkomen hier bei uns! Folterschmied.. :D öfter mal was Neues :D Wie und aus was stellt dein Mann diese Dinge denn sonst her? Etwa mit der Blechschere???? :D :D :D
 
Hallo Babette, hört sich interessant an.... An dem ein oder anderen Gerät könnt ich mich erwärmen. So zur Deko im Büro... Achso... im Saarland lebt es sich doch ganz vorzüglich. Daher einen schönen Gruss aus Dorf im Bohnental;) Das hinter Schmelz...
 
Danke euch! @Annett: Nee, nicht ganz :D Da er im Stahlbau arbeitet hat er ja einiges an Fertigungsmöglichkeiten, nur eben nicht das klassische Schmieden. Man muss halt auch mal Abstriche machen ;) Wieso auch nicht, wenns passabel ausschaut, finde ich zumindest. Ich werd mal das ein oder andere Werk von im hier rein packen. D.h.,wenn man als Neuling die Galerie nutzen kann- hab ich noch garnicht danach geschaut. @Carafen: Bohnental? Man lernt nie aus ^^ Ja, im Büro wirken die sicher ganz nett- vor allem,wenn man Vorgesetzter ist ;) LG, Bärbel Edit: Merde! Geht leider nicht! Da die vorhandenen Fotos zu klein sind und die schönen Teile nicht mehr in unserem alleinigen Besitz sind. :cursing: Werde ich nachreichen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auch von mir, der etwa 30 km weg wohnt :D Ich finde das Saarland schön :whistling:
 
@babette: ja das ist ein lustiger name, oder? @simon: noch ein saarländer? gut zu wissen:)
 
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen! LG Tom
 
So, ums mir so einfach wie möglich zu machen, der Link zu unserer aktuellen "Horde" : :D Rumestat schaut dort unter "Weiteres" und dann "Spielzeug"- alles, was da aus Eisen ist, ist von meinem Mann gemacht worden, außer die Ketten (für die furchtbare Mutter bei der Fingerpresse können wir nix :D ) LG, Bärbel
 
Entschuldige, aber Folterinstrumente als Spielzeug zu bezeichnen, finde ich doch etwas arg daneben. X(
 
Dafür kann ich nun leider auch nichts, Beate. Tut mir leid, dass dir dieser Begriff so sauer aufstößt. Nur bin für die Seite und insbesondere den geschriebenen Inhalt nicht verantwortlich. Nicht, dass sich die Gruppe nicht eingehend mit dem Thema Inquisition & Foltermethoden beschäftigt hätte, das hat sie durchaus- durch Museen, Fachbücher, etc. und sie wissen durchaus, wie ernst dieses Thema ist und war. Ich denk, es liegt einfach in ihrer Natur, einen gewissen "Galgenhumor" an den Tag zu legen. LG, Bärbel
 
meine güte, man kann es auch übertreiben... ich denke jeder weiss wie es gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein saarländischer Folterschmied
afraid2.gif
guck mal in meine Galerie, wir waren auch in Neunkirchen!
 
Grüße auch von mir! Sei willkommen im Forum. Bin ein Exilsaarländer :D Und wir werden immer zahlreicher... ^^ Gruß, der Waidmann
 

Neueste Beiträge

Oben