death

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oder das richtige Werkzeug benutzen ... Ein festes Pflaster auf Pressung geklebt reicht da ... Der Schnitt vom Teppichmesser ist sehr glatt und heilt innerhalb von 24 Stunden gut ab, wenn er nicht bewegt wird. Danach sollte er natürlich auch immer noch nicht belastet werden, klar, aber das Gröbste ist überstanden ... Fichte ist für einen Löffel auch ungeeignet, zu grobfaserig und auch zu weich ... ;) Ich sprech da übrigens in allem aus Erfahrung ... Gute Besserung ! ( Gute Preise :D )

:schock1 Oha so gefährlich ist das heimwerken. Na dann mal gute Besserung. Und ich lass lieber die Finger von der Schnitzerei bevor ich mir nen Finger absäble.

tja, so eine dumme Sache ist mir mal beim Tomatenschneiden passiert... grad geschärftes Messer, abgerutscht, und schon war ich im Daumen, von oben in den Nagel, ins "Leben" rein. ich hab den Nagel immer von oben festgeklebt damit er sich nicht abheben konnte, solange, bis er rausgewachsen war. Hat Wochen gedauert ;(

Original von entopia.... das Cutter-Messer finde ich sehr praktisch, da es gut in der Hand liegt, man kann Gewa(l)lt anwenden, ohne dass die Klinge bricht und ich habe 10 verschiedene Klingen zum Bearbeiten...
Du wirst keinen Löffel mit einem Teppichmesser schnitzen können - dafür gibt es spezialle Löffelschnitzeisen, mit denen man leicht eine Höhlung schneiden kann. Wenn Du kein solches Messer anschaffen willst, geht es nur mit einem runden Fräskopf und anschließendem Schleifen. Als Material eignen sich vor allem nordische Birke und alle Obstbaumhölzer. Freundliche Grüße Jean

Moin entopia Wie geht´s deinem Finger? Wie sehen die Vorschritte an deine Löffel aus? Gibt es vielleicht ein Bild von dem Erstlingswerk? Gruß warlord1967

Neueste Beiträge

Oben