K
kutte
Guest
ich hoffe,das thema passt hier rein und ich werd mich bestens zusammen reissen,möglichst niemanden persönlich in wort und schrift anzugreifen oder zu beleidigen und möglichst fakten sprechen lassen. mich nervt hier etwas besonders,eine vertreterin einer gruppe,die sich dinge erlaubt und thesen aufstellt,wo sich mir die fussnägel hochrollen und nie wieder rauskommen wollen. sie nennen sich wikinger,warägergarde,leben um 1210 und dürfen anziehen,was sie wollen.argumente:wir sind weit gereist,kommen ja nicht so aus dem norden(obwohl sie wikinger sind),sind irgendwie da,aber auch nicht... erstens: piratenhemden haben nichts bei wikis zu suchen und schon gar nicht in schwarz!!!-da lasse ich auch kein argument zu,von wegen...wir haben alle kein geld und können uns nix leisten. man kann sich schwerter kaufen,man kann als wikinger ritterzelte haben,aber sich keine A-kleidung zulegen??sorry,aber eine LC-coverversion ist deutlich teurer,wie 2m leinen für eine selbstgenähte tunika!und es gibt genügend leutchens im netz,die sogar günstig genähte klamotten aus leinen anbieten(kerstin von der solheimsippe...um nur eine zu nennen). zweitens: thema schuhe...turnschuhe,schnürstiefel oder fantasyteile....klar,wir haben kein geld,also kaufen wir auch nix richtiges....ich hätte bundschuhe empfohlen,aber die kann man ja auch selbst machen und mit günstigem leder(von "netzhandelsplätzen" oder dem raumausstatter um die ecke)sollte das möglich sein. drittens gruppe...richtig oder gar nicht...entweder man nennt sich mittelaltergruppe(verschiedenste epochen in einer,was manch eine gruppe hat),wikigruppe,warägergarde oder mischmaschfantasymittelalerhaufen...was ja auch schon immer der gruppenname selbst sagt mehr fällt mir grad nicht so ein. selbstkritik: ich selbst habe vor 11jahren auch mit "mittelalter" angefangen,rannte ganz in schwarz rum,mit piratenhemd,schwarzen bw-stiefeln und haste nicht gesehn...und ich war geil,wie sau.wusste es nur auch nicht besser,hab mir aber immer die anderen "richitgen" wikis angeschaut und merkte bald,dass ich anders bin,wie die anderen.das erste buch gekauft(das,wo die ganzen vielen bunten reenactmentbildchen drin sind-17,40€) und jedes bild verschlungen.bald darauf meine erste leinentunika mir bestellt(genäht von der kerstin von der solheimsippe für ca. ...nicht teuer!!!)und erste bundschuhe gehabt,selbst mein wikizeltgestänge gewerkelt...und und und...alles braucht zeit und entwickelt sich nach und nach...heute,nach 11jahren,bin ich immer noch nicht komplett,fertige aber fast alles selbst(töpfern,ledersachen wie taschen,kopfbedeckungen,schuhe;stuhl,bank,truhe; oder kenne leute,die handwerklich so geil drauf sind,dass ich nur was von denen haben will,im tausch,für bare münze...auch ich habe kein geld und von hartz8 kann man nicht gut leben,aber durch verkäufe der eigenen,gefertigten sachen oder tausch,kommt man auch zu was.wenn ich mir überlege,was mich das hobby gekostet hat,würd ich mich selbst für bekloppt halten,aber ich mache es,weil es mir spass macht! ich würde nie tausende von euros für angeln ausgeben,wäre mir viel zu blöd,am teich zu sitzen und nur einen fisch zu fangen.ich kauf mir lieber welche,aber es gibt andere,die finden sowas geil und schmeissen ihr geld in den see.es macht denen halt spass!!! und so muss man halt die leute unterscheiden...es gibt die schwarzen,grauen und weissen.you know??? fazit:selbst erkennen,dass man schlecht ist und an sich arbeiten.will man stehen bleiben oder will man weiterkommen??? irgendwie ist es grad echt zu heiss....versteht man,was ich damit sagen will/wollte??? :S p.s.grad selbst gesehen,dass es im "falschen fach" gelandet ist,gehört wohl besser in die meckerecke.bitte,könnte das ein mod mal verschieben???besten dank schonmal!!!