Und traut sich inzwischen nicht mehr zu posten. Waren wir so weit nicht schon mal? Das "Wir" steht für die Foren-Community als solche. Ein großes Etwas, das viele Individuen einschließt. Dich, mich, kutte... Duna aber offenbar nicht, da selbst die minimalen Regeln von Höflichkeit und Anstand für sie nicht gelten. Oder sehe ich das falsch?
mich nervt hier etwas besonders,eine vertreterin einer gruppe,die sich dinge erlaubt und thesen aufstellt,wo sich mir die fussnägel hochrollen und nie wieder rauskommen wollen.
Mir ist, wenn ich das mal auf deutsch sagen daf, sch...egal, wie "A" irgendjemand von euch ist und wieviel er/sie sich darauf einbildet. Ich sehe das Hobby "Living History" als solches viel zu skeptisch, um da große Unterschiede zu machen, und ich will lieber gar nicht hören, was ein ernsthafter Historiker zu euren Lagern sagen würde. Jedem das Seine. Aber wenn ich sehe, daß ein ganzer Thread ausschließlich zu dem Zweck eröffnet wird, um sich über eine Person aufzuregen, dann geht mir das gegen den Strich. Wenn du tatsächlich Erfahrung mit Mobbing hast, Fylgia, dann, denke ich, weißt du auch, daß das nicht erst bei dem Punkt ansetzt, wo man Leute mit dem Kopf ins Klo steckt. Wie gesagt: Über das
Problem läßt sich diskutieren. Die
Person ist tabu. Das ist allgemein anerkannter Standard unter zivilisierten Menschen und Voraussetzung jeder sachlichen Diskussion. Ich habe, in meinem persönlichen Leben, sehr enge Grenzen im Umgang mit Menschen. Möglicherweise empfinde ich darum anders als Leute mit größerem und... sagen wir: rustikalerem Umgangsfeld und Umgangston. Aber ich habe gelernt, daß,
auch und gerade im Internet, Regeln einzuhalten sind. Respekt vor der Person des anderen -
auch und gerade wenn diese Person selbst diesen Respekt und den dazugehörenden Umgangston vermissen läßt. Oder mal anders gefragt: Wenn Threads wie diese erlaubt sind, kann ich dann auch einen aufmachen über mancher Leute Faulheit bei Rechtschreibung und Satzbau, mit der sie ihre Posts verfassen? Denn die treiben zum Beispiel
mich auf die Palme.