der digitalizer...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

digitalizer

Guest
... ist begeistert in der Welt der Germanen unterwegs. ... beschäftigt sich mit Ásatrú und Runenkunde. ... geht gern auf Mittelaltermärkte. ... begeistert sich für HDRI-Fotografie und ist eigentlich auf diese Seite aufmerksam geworden, weil er sich hier neue Motive erhofft. Nachdem ich hier ein wenig gestöbert habe, muss ich sagen, dass ich hier schon viel Informationen rund um eines meiner Lieblingsthemen gefunden habe. Ich hoffe diese Informationen in Zukunft durch Beiträge von mir ergänzen zu können... Habt einen schönen Abend ! Den Asen zum Gruße Dirk At þú of öxl skjótir, því er þér atalt þykkir - sjálfur lei þú sjálfan þik! digitalizers HDRI-Art
 
moin! ich wünsch dir viel spaß hier :) nur mal so am rande : was ist eig HDRI? is das sowas wie HD beim fernseher??? oder wie jetz ?(
 
Servus und viel Spaß hier! - Ich würde mich Brokkrs Frage gern anschließen. (Falls man das einem technischem Laien in kurzen, knappen Sätzen und mit möglichst wenig langen Wörtern erklären kann ;).) Die Bilder sehen jedenfalls sehr hübsch aus!
 
Grüße auch von mir ^^ Also was HDRI is weiß ich, aber ich habe kein plan wie ich's erklären soll ^^ Das sind Bilder die "besonders" aufgenommen wurden und dann in Programmen a la Photoshop noch angepasst werden und am ende sieht das dann echt geil aus ^^ wollte mich auch schon immer mal mit beschäftigen, komm aber leider ned dazu :(
800px-New_York_City_at_night_HDR.jpg
so sieht das dann z.b. aus (quelle: wikipedia)
 
hmmm... Eigentlich ist es technisch recht einfach ein HDRI zu erstellen. Von einem (möglichst unbeweglichem) Objekt werden mehrere Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung gemacht. Diese Aufnahmen werden mit Hilfe einer Software "übereinander gelegt" und verrechnet. Dies hat zur Folge, dass alle Bereiche ausreichend belichtet dargestellt werden - es wird ein hoher dynamischer Umfang (High Dynamic Range (Image)) erreicht. Anschließend wird ein sogenanntes Tone Mapping durchgeführt, um diesen hohen dynamischen Umfang auch auf den herkömmlichen Ausgabegeräten (Monitor, Drucker etc.) darstellen zu können... Auf dem Foto im vorherigen Posting lässt sich das u.a. an den Wolken erkennen, die so z.B. auf einem "normalen" Foto so gar nicht zu erkennen wären... Grüße Dirk
 
Original von Brokkr cool... braucht man da eine besondere camera?
Nö, eigentlich nicht... Sie muss nur manuelle Belichtungskorrekturen erlauben. Ein Stativ solltest Du aber auf jeden Fall benutzen. Gruß Dirk
 
Herzlich Willkommen auch von mir! Und... die Bilder sehen verdammt gut aus!
 

Neueste Beiträge

Oben