Der Fuchs grüßt ganz lieb und stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

FechtFuchs

Guest
Einen ganz wunderschönen guten Tag, allerseits! Nachdem ich bisher nur passiv mitgelesen habe, war es nun endlich einmal an der Zeit, mich hier zu registrieren. Hier bin ich nun also: der FechtFuchs (oder auch einfach Dennis, wenn ihr das lieber mögt). Ich komme ursprünglich aus Niedersachsen, 30 Jahre alt, ehemaliger Zeitsoldat und wohne inzwischen in der Nähe von Koblenz. Mittelalterinteressiert bin ich schon seit vielen Jahren. Fachkenntnisse in dem Bereich allerdings eher bescheiden. Aber ich versuche halt so gut es geht, Informationen aufzusaugen. Vor 3 Jahren habe ich dann am ersten Schwertkampfseminar teilgenommen (Langschwertfechten bei der Fechtschule Krîfon). Man sieht ja auf den Märkten so viele Menschen mit einem Schwert herumlaufen und wenn man das schon tut, sollte man zumindest einigermaßen wissen, wie man damit umzugehen hat ;) Inzwischen versuche ich auch häufiger, das Schwert zu schwingen. Dauert aber sicher noch, bis ich das gut kann. Wer mich in eine historische Zeit einsortieren will, kann das ungefähr mit der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts tun. Bin da nicht wirklich festgelegt, aber so macht es mit dem Schwert wohl am meisten Sinn. Inzwischen habe ich dann auch angefangen, erste Gewandungen selbst zusammenzuschneidern. Völlig un-A mit der Maschine aber wohl besser als das LC Standardsortiment. Irgendwann mal ein eigenes Zelt und selbst lagern - das wäre schön. Aber bis dahin sind noch sooo viele Anschaffungen zu tätigen. Und wie bekommt man ein Mittelalterzelt in einen Seat Arosa?! So, ich denke, das wars dann erst einmal. Auf eine schöne Zeit mit euch. Der Fuchs
 
Und wie bekommt man ein Mittelalterzelt in einen Seat Arosa?!
zusammengepackt :zunge ... nee, geht wahrscheinlich nur mit Tricks (Hülsen, steckbar) beim Gestänge und mit Dachgepäckträger Herzlich Willkommen, Fechtbruder, im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :bye01
Und wie bekommt man ein Mittelalterzelt in einen Seat Arosa?!
Ich bin mir sicher, das geht. Letztens gab es hier die Diskussion, dass ein komplettes Lager in einen Twingo passen kann... 8o Im Zweifelsfall fängt man mit einem 4m-Einmast-Rundzelt an, das erspart auch die Mühe der meisten Anschaffungen, da in so ein Zelt erfahrungsgemäß auch nicht viel hinein passt... :whistling: (Wir haben aber auch schon zu dritt darin ein ganzes WE gehaust....) Aber ansonsten - sehr löblich, dass die Gewandung schon mal selbst "gezimmert" ist. Muss nicht schön sein, hat dann aber auch nicht jeder und man ist umso stolzer darauf. Alles in Allem: Guter Anfang - weiter so!
 
Fechten klingt gut und selbst Schneidern noch besser :)! Herzlich willkommen bei uns!
 
Hallo Fechtfuchs, Herzlich Willkommen Zelt in nen Arosa? Klappe auf, Zelt rein, Klappe zu. ein kl.Sachse als Stand braucht 3 Stangen a´3m und 2 a´2m + ein bisschen Platz für die Plane. Als Dackelgarage nur 1 3m Stange und 2 2m. Naja, für die Stühle und n Teil von nem anderen Kram mit Frau mußte ich 2x fahren ;-). Irgendwie nimmt der Inhalt des Zeltes denn doch mehr Platz weg
 
Huhu und Danke schon einmal für die Antworten. Wie erwartet, herrscht hier ein sehr netter Umgangston :) Zum Glück hat meine Freundin ein etwas größeres Auto und in dieser Saison wirds auch nichts mehr. Aber vielleicht dann ab dem nächsten Jahr. Zum Nähen bin ich übrigens auch durch die Fechtgruppe gekommen. Damit es bei Vorführungen schön einheitlich wirkt, wurde Stoff besorgt und Garnachen genäht. Und wo nun die Maschine schon einmal da ist, macht man halt mal weiter.
 
:bye01 Hallo und herzlich Willkommen Dennis! :bye01 Ein "Feund des Flachstahles", dazu noch ehemaliger Militarist und dann noch in den "besten Jahren"! Super. :thumbup: Da hat man doch schon mehr als genügend gemeinsame Gesprächsthemen... :trink01
 

Neueste Beiträge

Oben