C
Caranfen
Guest
Ich hoffe mal nicht hier der Einzigste zu sein;-) aber ich oute mich mal als Genervter. Dieses Jahr bin ich sogar froh wenn die Arbeit wieder weiter geht... :ups
Tu doch einfach was dir gefällt – und pass dich nicht an und umgebe dich mit Gleichgesinnten -- Nerv kennst du dann auch nicht mehr. RadulfIch hoffe mal nicht hier der Einzigste zu sein;-) aber ich oute mich mal als Genervter.
Na gut, bei uns ist es vielleicht auch einfacher die Sache so durchzuziehen, denn wir haben die nächsten Verwandten erst 100 km weit weg. Dann erst wieder in ca. 300 km und dann erst wieder doppelt so weit weg. Da ist es natürlich auch einfacher zu begründen, daß man nicht mal eben erst dahin und dann dahin fahren muss ...Dieses Beharren auf den eigenen Traditionen, "am ersten kommt ihr zu uns und am zweiten geht es zu Oma, und was die Familie des Partners will, ist mir egal..." da einen Kompromiss finden, mit dem Alle leben können,ist nicht einfach.
der war gut... Meine Tippliste.... 1. Geschenke gibts nur kleine für die Holde bzw. nur für die eigenen Kinder... keine für die Geschwister oder den Rest der Mischpoke 2. Langfristig absprechen, bei welchem der drei Geschwister die Eltern an welchem Tag sind 3. Abschminken, dass Weihnachten die besucht werden, die man sonst selten sieht 4. Allen mitteilen, dass man selbst kaum da ist, um besucht zu werden 5. Geputzt kann auch im Rest des Jahres (Bekannte von mir putzen vorher wie die Wahnis) 6. Spaziergänge und schmucke VA´s (heute abend ACOUSTICA) besuchen (Glotze aus) 7. Gegessen wird, was allen schmeckt.... keine Ritualspeisen, die die Holde zwingen stundenlang zu köcheln 8. Es gibt nur ein Gesetz: "Keine Verpflichtungen!!!", sondern Entschleunigen, Kerzenschein, Buch lesen, Musikhören, Bier und schmcuken Rotwein trinken und ab und an einen Lagavulin 16 :thumbsup:Der 24. Ist gerade rum ! Was seit ihr denn für Weicheier
Enter your email address to join: