Deutsche Hellebarde

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

Valentin

Guest
Deutsche Hellebarde ? Hey ich suche eine Deutsche Hellebarde das ist ja nichts das problem eine zufinden aber sie sollte Schaukampf tauglich sein. Wo krieg ich denn so eine her? Egal wo ich im netz Suche sind sie alle nur Deko. Würde mich freuen über antworten! Lg Phil

Moin Phil! Es wäre sehr nett und freundlich von dir, wenn du dich uns nochmal in diesem Thread vorstellen würdest. :) Zum Thema kampftaugliche Hellebarde: Sowas kann man ewig im Netz suchen. Du wirst nichts finden. Ich würde dir empfehlen einen Schmied zu kontaktieren und sie dir als Auftragsarbeit herstellen zu lassen. Habe ich vor einiger Zeit auch machen müssen. Gruß, Aelthred

Zuletzt bearbeitet:
@Aelthred ok wo hast du die anfertigen lassen? Und dein Wunsch ist auch erfüllt *g*

@ Phillip zu Walkenried Ohne dich bösartig kritisieren zu wollen lieber Phillip zu Walkenried, aber hast du dir mal die Spitzen und Kanten an dem Teil angeguckt??? Wer mit dem Ding trainieren geht, begeht vorsätzliche Körperverletzung... @ Valentin: Ich meine es gab hier mal in dem Waffen und Rüstzeug Bereich einen Thread in dem jede Menge Händler und Schmiede aufgelistet sind... ah, da it er ja: klick Meine Gleve habe ich bei Viktor Berbekucz anfertigen lassen. gruß

ich weiß ^^ ich find das ding auch mörderisch..aber er wolte ja ne hellebarde...und die anderen sahen noch mörderischer aus :D

jo, aber er wollte eine schaukampftaugliche!

ja das ist es es gibt schon einige angebote aber die meisten sind einfach unbrauchbar. Muss mal schauen da wir ja aus der gruppe mehrer brauchen das man Sammelbestellung macht. Lg Phil

Jetz nur mal so aus Interesse... wie sieht denn bitte ne Schaukampftaugliche Hellebarde aus 8| ?( 8| Ich kann mir da wenig drunter vorstellen, da die Dinger ja naturgemäß aus fiesen Zacken und Kanten bestehen. Ne Berdiche fin ich ja schon fast problematisch. Kann mal jemand bitte ein Foto von so was reinstellen... vllt. hab ich gerad auch nur en Brett vorm Kopf... gr33tz Wolf

ok... danke... kann so wohl hinhauen aber ich denke viel Veranstalter sagen dann trotzdem beim Check "hoach... nööö.. lieber nich." oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Original von Wulfson oder hat da jemand andere Erfahrungen?
Kommt auf die Veranstaltung an. In unserer Region sind sehr viele Stadtfeste und Veranstaltungen über die Zeit des 30. jährigen Krieges. Hier werden öfters Schaukämpfe mit Stangenwaffen gezeigt. Im Einverständnis der Veranstalter. ;)

Neueste Beiträge

Oben