deutscher katholischer Priester 17. Jahrhundert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

digitalizer

Member
Registriert
09. Nov. 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
48734 Reken
Hallo Forum, ich suche ein Bild eines deutschen katholischen Priesters aus dem 17 Jahrhundert. Über Google konnte ich bisher nicht fündig werden, ich finde dort immer nur Portraits. Hat von euch jemand 'ne Idee, wo ich noch suchen kann ? Ich benötige Informationen über das Priestergewand der damligen Zeit...
 
Hmm, klingt doof, wenn ich jetzt auf ein anderes Forum verweise, aber da hier das 17.Jahrhundert sehr spärlich vertreten ist, frag doch mal im Forum "Geschichte und Reenactment" nach, dort sind ja auch viele andere Zeiten vertreten. Oder vieleicht direkt in einem Kloster? Viel Erfolg!
 
@digitalitzer, versuch doch mal nach Friedrich Spee von Langenfeld zu googeln, der war Jesuit und Priester im 17. jhd und auch der Verfasser der "cautio criminalis", die Jesuiten waren keine reinen Mönche mehr sondern alles Priester, die die Gegenreformation angestrebt hatten, zur Wahrung der katholischen Kirche. Friedrich Spee von Langenfeld, gebürtig tatsächlich aus Langenfeld bei Düsseldorf.
 
Vielen Dank für eure Antworten ! :danke Ich werde mal schauen, wie weit ich damit komme... Schönen Abend !
 

Neueste Beiträge

Oben