Die Axt im Haus... !

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

Kjáni

Guest
Hallo Leute suche seit geraumer Zeit eine Axt für eine Wikki Darstellung :wiki1 aber keine Langaxt ... eine schöne Schild-(Bart)-axt inklusive Stiehl, wäre schon mal ein Anfang. Denke ich . Darüber hinaus betreibe ich zu meinem eigenen Vergnügen und um mal den Stress von Arbeit abzubauen Axtwerfen in meinem Garten ! dafür suche ich noch einhändige doppelkopf Äxte. dabei sollte allerdings der Axtkopf schon Schmiedearbeit sein. nicht diese gestantzten Wurfäxte aus einem Stück . Währe klasse wenn ihr mir einige Links zu verschiedenen Shops nennen könntet !? Habe selbst schon mal geschaut und auch etwas gekauft ! http://www.budoten.com/axt-55027--/p/604024/pid=gb Kurzbeschreibung Wikingeraxt extrem schwer Gesamtlänge 80 cm Gewicht: ca. 1.75 kg Natürlich liegt das schon etwas zurück und ich kannte den Begriff Reenactment noch nicht . Ende vom Lied / Stiel gesplittert und festgestellt Axtkopf besteht aus normalem Baustal dieser wurde scheinbar mit hilfe einer Flex in Form gebracht, und anschließent wurden noch kalt mit einem groben Körner ein paar schläge darauf verteilt um Schmiedearbeit vorzugaukeln. Danke schonmal jetzt für die vielen Antworten Würde mich auch über ein paar Bilder eurer Äxte freuen :D , um mir mal ein Bild zu machen ! :thumbsup: :zunge Ja und ich weiß wer, billig kauft ; kauft zweimal ! :zunge
 
Hallo Kjàni, hin und wieder bin ich in Fiwa. Dann bitte Vorsicht beim Axtwerfen! :wiki1 :D
 
..... suche seit geraumer Zeit eine Axt für eine Wik(k)i-Darstellung,.....aber keine Langaxt ...eine schöne Schild-(Bart)-axt inklusive Stie(h)l wäre schon mal ein Anfang..... Darüber hinaus betreibe ich zu meinem eigenen Vergnügen und um mal den Stress von Arbeit abzubauen Axtwerfen in meinem Garten! Dafür suche ich noch einhändige Doppelkopf-Äxte. dabei sollte allerdings der Axtkopf schon Schmiedearbeit sein, nicht diese gestanzten Wurfäxte aus einem Stück.
Was Du suchst, ist ein Beil, weil es einhändig gehandhabt wird. Äxte haben einen langen Stiel, der beidhändig 'bedient' wird. Doppelbeile können natürlich ganz schön schwer sein! Bartbeile sind zum Werfen etwas empfindliche als die typische Franziska, die speziell zum Werfen gemacht wurde. Freundliche Grüße Jean
 
Ich bin im Besitz dieser Axt. Sie ist schön anzuschauen und liegt gut in der Hand. Die Schneide war scharf, hab sie aber ohne Probleme stumpfbekommen, da der Stahl der verwendet wurde sehr weich ist. Würd diese Axt nur zum Schaukampf empfehlen. Man muß sie fast mit 2 Händen führen. Mit einer geht auch, aber dann halt nur Schaukampf (meiner Meinung nach). Ihr Gewicht macht sie recht wuchtig. Zu Codex Belli würd ich diesen Brummer nicht empfehlen, weil zu schwer und langsam. Manko: Die Axt mußte bei mir neu gestielt werden, weil das Holz unter dem Axtkopf sehr tief eingeschnitten wurde. Allso beim Kauf aufpassen. Gruß
 
@Collin Ja du hast recht das kann schon mal zu missverständnissen führen, also ich suche doppelkopf wurfbeile :thumbsup: @ knighttempler vielen dak für den Link die seite suche ich schon ewig , konnte mich einfach nicht mehr erinnern wie sie hieß !? irgendwas mit ,,E,, Danke an alle anderen für die Links und tipps und keine Angst ich werfen nur auf holz das wehrt sich nicht ! :D
 

Neueste Beiträge

Oben