Die Füchsin gibt sich die Ehre

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Rannveig_Refur

Guest
Nun bin ich bereits über ein halbes Jahr hier angemeldet, da möchte ich mich nun endlich auch vorstellen: Gestatten, Rannveig Refur, auch 'Die Füchsin' genannt und meines Zeichens Trinkhornverziererin und ehemaliger Reenactor. Warum man mich 'die Füchsin' nennt? Grund dafür ist mein Fellumhang, welcher aus fünf Fuchsfellen besteht, die mich in meiner frühmittelalterlichen Gewandung trotz meiner geringen Körpergröße recht imposant erscheinen lassen. Viele Füchse, etwas näckische Verschlagenheit.. und schon hatte ich den Namen weg. Zu meinem Namen im Forum: 'Rannveig' ist ein recht üblicher Wikingername und 'Refur' ist das alte isländische Wort für Fuchs. Ich und das Mittelalter: Vor elf Jahren kam ich zum ersten Mal mit dem Mittelalter in Berührung, als in unserer Nachbarstadt Rastede das "Mittelalterlich Spectaculum" veranstaltet wurde. Sieben Jahre später lernte ich einen Reenactor kennen, welcher mich mit auf seine Reisen zu den Märkten nahm und mir das Kunsthandwerk der Trinkhornverzierungen beibrachte. Leider trennten sich seine Wege und meine nach zwei Jahren. Seither bin ich nicht mehr mit Sack, Pack und Stand unterwegs, sondern bin lediglich im Umkreis von Osnabrück auf einigen wenigen schönen Märkten (wie in Bückeburg, Bad Laer oder Bad Iburg) als Besucherin zu finden. Oder aber natürlich in der Taverne Avalon in Bramsche ^^ Meine Kunst kann ich leider nur zuhause ausüben und spare verzweifelt für Führerschein, Auto und Marktstand. Da ich immer wieder auf der Suche nach neuen Anregungen für jederart Wissen und Hand- und Kochwerk bin, habe ich mich zu euch hier im Mittelalter-Forum gesellt. Viele liebe Grüße, Rannveig
viking.jpg
 
Herzlich Willkommen in unserer Runde!
 
Original von Rannveig_Refur Nun bin ich bereits über ein halbes Jahr hier angemeldet, da möchte ich mich nun endlich auch vorstellen: Gestatten, Rannveig Refur, auch 'Die Füchsin' genannt und meines Zeichens Trinkhornverziererin und ehemaliger Reenactor. Warum man mich 'die Füchsin' nennt? Grund dafür ist mein Fellumhang, welcher aus fünf Fuchsfellen besteht, die mich in meiner frühmittelalterlichen Gewandung trotz meiner geringen Körpergröße recht imposant erscheinen lassen. Viele Füchse, etwas näckische Verschlagenheit.. und schon hatte ich den Namen weg. Zu meinem Namen im Forum: 'Rannveig' ist ein recht üblicher Wikingername und 'Refur' ist das alte isländische Wort für Fuchs. Ich und das Mittelalter: Vor elf Jahren kam ich zum ersten Mal mit dem Mittelalter in Berührung, als in unserer Nachbarstadt Rastede das "Mittelalterlich Spectaculum" veranstaltet wurde. Sieben Jahre später lernte ich einen Reenactor kennen, welcher mich mit auf seine Reisen zu den Märkten nahm und mir das Kunsthandwerk der Trinkhornverzierungen beibrachte. Leider trennten sich seine Wege und meine nach zwei Jahren. Seither bin ich nicht mehr mit Sack, Pack und Stand unterwegs, sondern bin lediglich im Umkreis von Osnabrück auf einigen wenigen schönen Märkten (wie in Bückeburg, Bad Laer oder Bad Iburg) als Besucherin zu finden. Oder aber natürlich in der Taverne Avalon in Bramsche ^^ Meine Kunst kann ich leider nur zuhause ausüben und spare verzweifelt für Führerschein, Auto und Marktstand. Da ich immer wieder auf der Suche nach neuen Anregungen für jederart Wissen und Hand- und Kochwerk bin, habe ich mich zu euch hier im Mittelalter-Forum gesellt. Viele liebe Grüße, Rannveig
viking.jpg
 
Hoppsala, wollte eigentlich ein Zitat einfügen,da war dann alles Da: die Fuchsfelle machen mir als Tierschützerin aber ordentlich Bauchweh!!! X(
 
...na ja, viele die auf Lager gehen haben so einiges an Fellen dabei!
 
Ja, viele Schaffelle, das ist okay.Aber Füchse werden auf Farmen gezüchtet und großteils nicht grade gut behandelt-aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher. Also, liebe Füchsin, Guten Tag und Willkommen von Kundryn
 
Original von Kundryn aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
Och, ich habe gar kein Problem mit diesem Thema. Da ich Füchse liebe und für mich kein Fuchs leiden soll habe ich mich vor Kauf der Felle ausführlich erkundigt: keines der Felle ist jünger als 30 Jahre und die Wildfüchse wurden allesamt vom Großvater eines ehemaligen Kumpels in dessen Zeit als Berufsjäger bzw. Förster geschossen. Keine Bange, auf sowas achte ich. Käfigfüchse sind nichts für meinereins *bah*
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben