Die Feuertänzerin meldet sich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loonfight

Member
Registriert
13. Apr. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
37431 Bad Lauterberg
Schönen guten (Bitte tagesform einfügen) Ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin noch blutjung, kurz vor dem 18ten Geburstag und höre 90% des Tages auf den Amanda. Aufgewachsen bin ich in einem Bauernhaus in einem 300 Einwohner-Ort bei Goslar, über Umwege bin ich im wunderschönen Bad Lauterberg gelandet. Ja das erstmal zu den Fakten... Meine Liebe fürs Mittelalter hab ich mit 13 auf einem Markt endeckt, der erste Umhang war schnell gekauft, Gewänder von meiner großen Schwester öfter ausgeliehen und auch in der Schule getragen. Und dann- nach langer Zeit- hat meine Mutter mit meine Feuerpois gekauft, seitdem war ich öfter als "Traumtänzerin" auf dem Wochenmarkt und habe mir ein paar Münzen dazu verdient. Die Spielfrau in mir hat es genossen! Leider leider sind die guten Stücke von einer Umzugsfirma verloren gegangen... Und nach einmaligen Feuerspucken bin ich auch vom Markt verschwunden, da ich leider eine Verwahrnung kassiert habe :/ Aber- Vogelfrei und glücklich darüber- Meine nächste Anschaffung sollte ein schönes Schwert sein, auf dass ich meine Samlung beginnen kann :ritter07 :wiki1 :wiki4 :ritter15
 
Ja, dann heisse ich dich hier bei uns mal herzlich Willkommen, Amanda! Ich wünsche dir hier viel Spass beim stöbern und mit uns natürlich auch.
Meine nächste Anschaffung sollte ein schönes Schwert sein, auf dass ich meine Samlung beginnen kann
Wie genial ist das denn? :thumbsup: Tolle Frau! :ritter01
 
Hallo und willkommen, Amanda! :bye01 Nach wem hast du denn das Feuer gespuckt, dass sie dich gleich davongejagt haben? Es gibt übrigens auch tolle Choreos mit brennenden Schwertern... :evil: aber ja, sollte man schon offiziell und mit Brandschutz machen, wer mal gesehen hat wie schnell so ein Zelt abgefackelt reagiert da schnell nervös.
 
Grundlagen für eine Gauklerdarstellung sind vorhanden. Jetzt das ganze mit einem ausgefeilteren Konzept versehen und das Sicherheitskonzept überarbeiten. Viel Spaß beim recherchieren und Willkommen! PS: was man als Jungspund gerne vergisst, aber gerade bei so einer flammenden Darstellung saumäßig wichtig sein kann: eine gute Haftpflichtversicherung, mit der man schriftlich im Vorfeld die Gefahren des Hobbys geklärt hat.
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :)
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
smile.png
 
Authomas natürlich nach dem Polizisten der meine Fackel mitnehmen wollte ;) :saint: Ritter Erasco: naja mein erstes Schwert wird noch warten müssen will ja was vernünftiges, und danach brauch ich noch einen Lehrer der mir das Kämpfen auch beibringt ;)
 
Na, der hat sicher auch was draus gelernt und kommt dann zukünftig gleich mit dem Wassereimer :D. Was Schwertkampfschulen bei dir angeht schauts leider ganz schön weiß aus auf der Fechtschulkarte - da sind die nähsten bei arsgladii.at eingetragenen der Hohnsteiner Mittelalterverein e.V. (deren Website aber kaputt ist) und dann schon gleich Kassel.
 
Hallo und Willkommen hier! :bye01 Zu Trainingsmöglichkeiten fällt mir sonst auch nur die Arts of Mars Academy in Hannover oder Lauenau ein, aber das sind auch anderthalb bis zwei Stunden Fahrt eine Strecke... :(
 
Hallo und Willkommen hier! :bye01 Zu Trainingsmöglichkeiten fällt mir sonst auch nur die Arts of Mars Academy in Hannover oder Lauenau ein, aber das sind auch anderthalb bis zwei Stunden Fahrt eine Strecke... :(
Da wäre ja Braunschweig noch näher, wobei der Teil der Braunschweiger Fechter, der zur Hannover Arts of Mars gehörte jetzt ja zu Kassel gehört, was, zumindest in Luftlinie, noch näher ist. :tanz01
 
Da wäre ja Braunschweig noch näher
Ich hatte auf der Arts of Mars-HP extra nachgeschaut, weil ich auch Braunschweig im Hinterkopf hatte, dort ist aber aktuell tatsächlich nur die Rede von Hannover und Lauenau als Trainingsorte.
 
Ich hatte auf der Arts of Mars-HP extra nachgeschaut, weil ich auch Braunschweig im Hinterkopf hatte, dort ist aber aktuell tatsächlich nur die Rede von Hannover und Lauenau als Trainingsorte.
Ist auch richtig so, Stefan Roth der früher das Arts of Mars Training in Braunschweig gegeben hat, gehört inzwischen organisatorisch zum Historischen Schwertfechten Nordhessen. Aber Braunschweig ist echt etwas weit zum Fahren, außer vielleicht mal für ein Wochenend-Seminar, aber die finden dann wieder eher in Kassel statt (z.B. ein Rapier-Seminar am 04.06. (Quelle: http://www.schwertfechten-nordhessen.de/)), was für die Thread-Erstellerin wahrscheinlich etwas besser erreichbar ist (um den Thread mal nicht komplett zu klauen).
 
ihr werdet mich jetzt gleich alle umbringen, aber: es gibt sicher YT videos über Schwertkampf. In verbindung mit gelegentlichen WE seminaren kann das auch zum Lernerfolg führen, auch wenn das mit einem Lehrer nicht zu vergleichen ist.
 
Hallöle. Also Sachen wie Schritte und Huten kann man m.M.n. auch ohne Lehrer üben. Und man kann sich auch aus Holz 2 Schwerter basteln und eine Person aus dem Umfeld zu einer Runde klopfen auserwählen. Ist zumindest besser wie gar nix machen...
 

Neueste Beiträge

Oben