Die Neue!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hella zum Höfischen Wald

Guest
Seid gegrüßt, ich möchte mich kurz Vorstellen :D ich bin die Hella und Neuling in der Mittelalterszene. Ich erhoffe mir hier nette und interessante Ggespräche. Und ganz wichtig...Tipps und Tricks für Neulinge :thumbsup: Mein Profil wird in kürze etwas mehr ausgefüllt. Versprochen! Gruß Hella
 
Herzlich willkommen Hella! An nützlichen und interessanten Infos, Tipps etc. wird es dir hier nicht mangeln. Viel Spaß im Forum. :bye01
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Hella, herzlich willkommen hier im Forum. Schau dich in Ruhe um, guck was es hier so gibt und was dich interessiert. Scheu dich nicht zu fragen. LG Fylgja[/font]
 
Vielen Danke für die nette.....:knuddel !! Ich schaue mittlerweile täglich was es hier so neues gibt und bin begeistert!!! Da gibt es Do an Dont´s Listen für Neulinge, Erfahungrsberichte über das "Beglotzt werden" nur weil Frau/Mann gewandet durch die Gegend schlappt, leckere Rezepte, Schnittmuster etc. ... Demnächst werde ich Euch bestimmt mit Fragen bombadieren :D muss aber zuerst mal den Input sortieren den ich hier bekomme. @Uther : Nachbar? Wo wohnste denn? Ahhhhh....Altrip...is ja wirklich um die Ecke :thumbsup: Liebe grüße Hella
 
Zuletzt bearbeitet:
hae und herzlich willkommen hella! weist du schon was du darstellen möchtest? zeit, ort, stand? :) ich hoffe doch auf wiki-verstärkung :)
 
hae und herzlich willkommen hella! weist du schon was du darstellen möchtest? zeit, ort, stand? :) ich hoffe doch auf wiki-verstärkung :)
Hallo @ all, nach reiflicher überlegung werde ich wohl doch erstmal was "Einfaches" Darstellen. Dachte da an ne Magd aus dem Spätmittelalter und aus meiner Region stammend. Muss dazu sagen das ich wie so manch andere auch als normale Besucherin einiger MA´s besuchte und große Augen bekommen habe...viele tragen ein Trinkhorn (auf die "das-Kauf-ich" Liste!), irgenwelche Zusammenstellungen von Röcken/Bluse/Schuhe/Kleider die mich inspirieren (zuhause überlegte ich was ich mir kaufe und kombiniere und hierfür Internetseiten durchstöbere....hier bekam ich den Tipp von nem "Insider" doch mal bei Leonardo Carbone zu stöbern). Aber da ich ja ein schlaues Mädel bin *hüstel* dachte ich mir vor nem Kauf "Recherchier doch vorher noch ein bissl, schau mal nach nem Forum (da kannste Löcher in den Bauch fragen), kauf dir Bücher....mach dich schlau!!". Und siehe da...Trinkhörner sind eben doch nicht Authentisch :heul , ne Kappe mit Fell ist nix für die Magd im Winter :heul und Leonardo Carbone ist doch nicht so der Knüller!! Mein Fazit: Anmeldung in einem Forum ist der volle Erfolg! Weil es Einsteigertipss gibt und viele nette User dir mit einer Engelsgeduld noch so blöde Fragen beantworten :thumbsup:. Ich habe mir nen Fehlkauf erspart. Werde nun doch das ein oder andere selber schneidern/anfertigen. Und noch eifriger Recherchieren! Zur Wikinger Darstellung, das reizt mich auf alle Fälle aber da habe ich (noch) null Informationen. Und ne einsame Wikingerbraut ganz ohne Gruppe ist auch ein bissl doof :wiki1 Gruß Hella
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss gar nicht, was ich so darstelle. Eigentlich ein Mix, der mir gefällt. Ich trage Keltenschmuck (Kette, Armreif mit Runen) bei einem mittelalterlichem Hofdamenkleid , am Gürtel Trinkhorn und ein Sack mit Runensteinen darin und im Winter lauf ich mit einer 'Hunnen'Mütze auf dem Kopf rum. :D
 

Neueste Beiträge

Oben