Die Säulen der Erde verfilmt!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Mikki

Guest
Die Säulen der Erde werden gerade in Budapest verfilmt und sollen angeblich nächstes Jahr als Mini-Serie im TV laufen! Geplant sind 4x 90 min oder 8 x 45min, nähere Infos auf der Website: http://www.the-pillars-of-the-earth.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=12&Itemid=20 Was man so an Bildern zu sehen bekommt, macht mich sehr neugierig, zumal ich mich anfangs mit dem Buch sehr schwer getan habe. Aber ich werde es nun nochmal lesen und dann mich auf die Ausstrahlung freuen - zumal mein Lieblingsdarsteller den Tom Builder spielt.
 
Die Besetzungsliste liest sich gut...mal gespannt was draus wird... :D
 
;( Mich gruselts jetzt schon ... denn eigentlich halte ich von Buchverfilmungen sehr wenig. Ich befürchte, das gesamte Buch wird schon in den ersten beiden Teilen abgehandelt, der Rest sind dann irgendwelche Action- und s*xreiche Szenen, die nie im Buch vorkommen, die die Fernsehzusachauer aber gerne sehen würden. Denn ansich kommt ja im Buch viel zu wenig davon vor, um daraus einen "Fernsehfilm" zu machen. Und ich könnte wettemn, irgendwas explodiert auch ganz "großartig" im Film ... das ist im Fernsehen ja auch gerade "in" ... Obwohl ich finde, das Waleran sehr gut besetzt ist.
 
die besetzung find ich teilweise sehr passend und teilweise voll daneben. manche hab ich mir einfach älter, bzw wettergegerbter vorgestellt. aber man weiß ja noch nicht, was die maske aus denen macht :p walter sieht schön fies und stumpf aus, finde ich ^^ immerhin ist das ganze mehrteilig, sodass es nicht sooo arg gekürzt wird. ich, für meine teil, freu mich drauf! :D mfg luq
 
hoffen wir mal nicht, und die mehrstündige Filmfassung lässt auf besseres hoffen... aber gut, was allein an guten Fantasybüchern (sag nur "Schwert der Wahrheit" u.a.) in Serienform nicht schon verhunzt wurde, dass das ansehen einfach nur noch schmerzhaft ist... Die Bilder sehen auf jeden Fall nicht uninteressant aus! (und allein die Burg Liechtenstein als Drehort... das war unser erster Auftritt bei ner MA-Veranstaltung als Lagergruppe... und das Foto von der Bühne... da haben wir die historischen Tänze getanzt damals mit der Tanzgruppe ^^ *nostalgischwerd*) Wie heißts so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^ und lisabeth: die Explosionen gibts sicher ^^ immerhin brennt ja ein Gebäude ab ;)
 
Da bin ich auch mal gespannt, obwohl ich von überzeugt bin, dass ein paar Stellen aus dem Buch rausgelassen werden. Denke aber auch, dass die Verfilmung nicht so gut wird wie das Buch, ist ja meistens der Fall. Anschauen werde ich es mir auf alle Fälle.
 
Ich habe halt Hoffnung, daß Ken Follett sich da genügend einmischt und nur "Unwichtiges" hintenüber fällt. Daß ein Film nie so gut wie die Literaturvorlage ist, klar. Aber vielleicht ist der ja dichter dran, als andere? * noch gebe ich die hoffnung nicht auf * :)
 
Ein dramatisches Mittelalter- Epos mit internationaler Starbesetzung zum Dreh in Wien Alsergrund: Donald Sutherland, Hayley Atwell und Ian MacShane haben in der Wiener Votivkirche für die Verfilmung von Ken Follets "Die Säulen der Erde" eine Krönungszeremonie abgehalten. Mehr hier : VIENNA ONLINE
 
hab jetzt von Arnulf mal ein Statement gehört - der war als Nebendarsteller dort beim Dreh: Schauspieler & Kulisse sollen toll sein, allerdings der a-anspruch... nunja, den muss man suchen ^^ zumindest sind die Fotos vom Dreh gewandungstechnisch seeehr schräg (tw. wo man sich denkt welchen karnevalladen habens geplündert ^^ und nach Arnulfs aussagen für darsteller die wtf-ist-das-für-ein-accesoire???-effekt ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahne Böses.... ;( ;( ;( "Die Säulen der Erde" ist eins meiner Lieblingsbücher. Wenn die das verhunzen, breche ich einen Kreuzzug vom Zaun! :cursing: :cursing: :cursing: Wer kommt mit?
 
meld mich freiwillig zum auf Kreuzzug gehen - da kann die Story noch so schlecht sein - aber wehe die Gewandungen sind nicht inspirierend genug!!!! ^^ (und ehrlich gesagt, die Fotos vom Statistendreh fand ich nicht sehr inspirierend bisher :( ) Aber ich glaub an uns allen wäre wohl die gefürchteste Gruppe an Regisseuren geboren... die Filme würden vor lauter Meckerei am Detail niemals fertig werden ^^ (und ne Spanplatten-Deko? Niemals, wir wollen da mind. eine mit belegten Handgriffen gefertigte Motte im 1:1 Größenverhältnis haben ^^)
 
die Filme würden vor lauter Meckerei am Detail niemals fertig werdenschielen (und ne Spanplatten-Deko? Niemals, wir wollen da mind. eine mit belegten Handgriffen gefertigte Motte im 1:1 Größenverhältnis habenschielen )
ach nööö. mir würds da ja schon reichen wenn kein auto explodiert xDD :D
 
http://www.youtube.com/watch?v=GSa6AhEWebA EIn kleiner Trailer... ich sag nur *GRAUS* :cursing: Die 1,5 Minuten trieben mir beinahe die Tränen bei der Gewandung in die Augen!! ;( Ich hab ja nix gegen fantasyelemente, die man erst auf den 2. Blick findet... aber das schreit ja förmlich nach ner Verbrennung des verantwortlichen Kostümdesigner!!!
 

Neueste Beiträge

Oben