Drohende Gesetzesänderung zum Thema Heilkräuter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach, ich reg mich gerne mal im Vorhinein auf, kann ich mich umso mehr freuen wenns dann doch nicht ist :wiki4 Natürlich gehören einige Pflanzen und Pilze ganz klar nicht in die Hände von "Unwissenden", aber genau die würde das ja wieder nicht treffen. Die pflücken selbst oder besorgen sichs woanders. Ist doch genau wie Hasch oder Stevia. Wers will, kriegts eh. Aber mit eine Verbot von Heilkräutern trifft man viele mehr als sie glaub ich selbst bedacht haben.
 
Man kann gar nicht so viel essen, wie man ko... müsste, bei all dieser Lobbypolitik. Die Petition habe ich gestern mitunterzeichnet. Da muss man sich jedoch erst mal eine Zugang beschaffen. Aber dann hat man gleich noch andere Petitionen, an denen man sich beteiligen kann. (Das es was bringt, glaub ich auch nicht so recht :(. Die sollen da oben aber merken, dass sie es nicht mit dummen Bürgern zu tun haben. )
 
Oh ja, daran muss ich auch immer denken wenn ich Monsanto höre. :ups
 
Also, ich glaube nicht das man sowas durchbekommt, es sind Kräutter und keine Drogen. Ich würde mich jetzt nicht drüber aufregen in wenigen Wochen ist das Thema vom Tisch und es hat sich nichts geändert.
Abwarten ist das grosse Problem heute,gerade weil vile diese Einstellung haben,ist es dann oft zu spät. Wo kann man diese Pedition unterzeichnen?
 
ich denke mal da es sich um eine EU planung handelt müssen erstmal alle staaten zustimmen , und die niederlande wird da bestimmt nicht mitmachen. ihr hanf lassen sich ja auch nicht verbieten. das ist nur mal wieder ein schritt wieder mal was zu kriminalisieren, mit den segen der Lobby die ordentlich geld reinpumpt. ich finde es ja schon eine schande das in deutschland einige salbei arten verboten sind. mal neben bei ,wenns illegal wird, wirds mal wieder extra interessant für die jugendlichen. gerade das beispiel deutschland - niederlande in deutschland rauchen prozentual doppelt so viele jugendliche canabis wie in den niederlanden :D . aber freut euch nicht zu früh! bald ist kaffee auch auf der liste als offizielle droge :whistling: wenn es so weiter geht
 
Petition unterzeichnet. Aber ob ich drüber lachen oder weinen oder nur den Kopf schütteln soll weiss ich noch nicht. Das Steviaverbot find ich schon bescheuert genug. Mitzeichnen für die Petition ist übrigens nur noch bis 11.11. also haltet euch ran und sagts weiter ;-)
 
Bei youtube gibt es schönes Video zum Thema Lobbyismus. Den Link kann ich hier sicher nicht reinsetzen, da es gegen konkrete Parteien geht. Aber wenn man "Lobbyismus für Dummies" eingibt, findet man es auch.
 
Ich habs doch gesagt das es nichts wird, was ich doof finde es werden 100.000 Foren damit zugepflastert, bei Facebook, Twitter und WKW gibts diskussionen...also wir wurde das Thema echt zuviel...
 
..aber lustig ist: per EU-gültigem Dekret, wurde STEVIA kürzlich als Lebensmittel zugelassen in... ...Frankreich, dem Urheberland des BRENNESSELJAUCHEVERBOTES... ?( ...andere Länder sollen folgen.
 
Juppie das wär was, dann dürft ich mein Steviapulver ja doch noch in den Tee tun statt es nur in einem Kräuteraufguss baden zu lassen... Wir können ja eine Stevia-Petition starten wo wir jetzt schon Übung mit sowas haben :p
 

Neueste Beiträge

Oben