drums albannach/clanadonia

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hilla

Well-known member
Hallo Leute, habe da mal eine Frage.Weiss jemand die genaue Bezeichnung der Drums,wie sie sowohl Albannach wie Clanadonia verwenden?Mich interessieren beide...die Grossen auf den Ständern sowie die kleinern welche getragen werden. Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal im voraus Hilla

Das sind etwas größere Landsknechttrommeln würde ich sagen. Die etwas kürzeren können auch quer gehaltene Davuls sein... Man findet sie auch als Pauke, oder im Schlagzeug als Floortom. Allerdings ne nummer kleiner *g Ich denke die haben sicher mind. 26 Zoll (ca. 66cm) Durchmesser, teilweise mehr.

;O) hatte ja schon gedacht hier gibts nur unmusikalische leute...lach...danke dir...und weisst du zufällig wo man an sowas gebraucht rankommt?

In diversen Foren oder hier und da mal bei einem Instrumentenbauer der ein Stück in Zahlung nimmt. Google mal nach Karl Odendahl (Ton in Ton) oder Christian Mahlzahn (Seelenflügel Trommelbau). Ansonsten gibt es z.B. im Sackpfeifenclub und im Sackpfeifenbau (jeweils .de) in den Foren An- und Verkäufe und du kannst auch deine Suche annoncieren. Weiterhin gibt es dann noch div. größere Händler wie Folkfriends etc.

rabenschar...vielen herzlichen dank...leider gibts hier keinen blumenstrauss smilie

Neueste Beiträge

Oben