"dumme" Frage zum Thema Bruche

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pit der Schreiber

Well-known member
Registriert
31. Jan. 2010
Beiträge
1.437
Reaktionspunkte
325
Ort
48147 Münster
Ich habe da eine "dumme" Frage zum Thema Bruche. Wie ich sie nähen kann, ist noch nicht das Problem aber...wie ziehe ich die Bruche richtig an und..wenn es schnell gehen soll(oder muss ;) ) wieder aus;denn da hängen dann ja auch die Beinlinge daran.
 
Wie wenn es schnell gehen muss? Für aufs Klo? Gürtel auf, runterziehen, fertig ,hochziehen , Gürtel zu :) Und morgens : in die Brouche steigen, gürtel befestigen, Beinlinge annesteln,fertig. Oder versteh ich jetzt was nicht?
 
Gürtel auf, runterziehen, fertig ,hochziehen , Gürtel zu :) Und morgens : in die Brouche steigen, gürtel befestigen, Beinlinge annesteln,fertig. Oder versteh ich jetzt was nicht?
Du hast es richtig verstanden, ich hatte mich geirrt und nicht an den Gürtel gedacht und mir Gedanken gemacht,kurzum:Ich hatte einen Denkfehler. Somit ist die Frage schnell beantwortet worden.
 
Kein Problem... Denkblockaden haben wir doch alle mal :) Und Dumme Fragen gibt's ehr selten. :)
 
Martinus,Du hast Recht,denn meistens sind die Antworten dumm,nicht die Fragen. Zum Thema Gwandung habe ich dies www.bockscher-handwerksladen.com gefunden. Was sagst Du dazu? Ich habe den Eindruck,dass die ein solides Preis-Leistungsverhältnis haben und auf Authentizität in einem gesunden Masse setzen.
 
Danke für den Hinweis.... Im übrigen funktioniert der Link nicht, den Du eingestellt hast.
Stimmt, ich habe es gerade ausprobiert und auf der HP ist der Laden selber nicht anklickbar. Schade,Gestern ging es noch und mir fiel positiv auf,dass die sich bei der Kleidung sehr oft auf historische Funde beziehen.
 
also bei mir funktioniert der Link... :huh:
 
Wobei sich "auf Funde beziehen" nicht gleich heißt, dass es gute Rekos sind. Rein optisch wirkt einiges nicht sehr passgenau gemacht, das kann aber auch an schlechten Schneiderpuppen als "Präsentationsständer" liegen. Ansonsten ist meist sinnvoller: Wenn du nicht selber nähen kannst oder willst, suche jemanden in deiner Nähe, der a) gut und auf Auftrag näht b) Wirklich Ahnung von den Funden/der Materie hat. Auch hier im Forum finden sich solche Leute
 
Der direkte Link in der Mitte funktioniert nicht, aber man kommt über den an der linken Seite in den Shop. Allerdings kommt es mir als noch Unwissende etwas sehr verallgemeinernd vor, dass man bei den Frauengewändern die recht grob in früh - hoch- und spätmittelalter unterteilt sind, das gleiche Kleid immer in zwei Epochen als passend angezeigt bekommt. Und wenns die Schneiderpuppen sind, die nicht zu den Kleidern passen, dann passen sie den Models, die sie teilweise vorführen auch nicht immer besser. Wirkt öfter eine Nummer zu groß. Bzw ich vermiss die seitliche Schnürung von der ich sonst so viel lese. Da die da aber selber zu schreiben, dass das eher Vorschläge sind und man sich bei Fragen gern noch an sie wenden kann, sind sie vielleicht auch einfach besser im Nähen als im Photos schießen. Das eine unfreiwillig wirkende Model schaut zumindest so, als würde sie gleich von der Kamera gefressen.
 

Neueste Beiträge

Oben