LErikson
Member
Ahoi, ich bin der LErikson, 28 Jahre alt und derzeit im wunderschönen Jena ansässig. Interessiert an Mittelalter im Allgemeinen bin ich schon seit jungen Jahren, auch wenn da wohl eher auf kindlich-primitive Weise indem ich mich mit Freunden mit (Holz-)Schwertern geprügelt habe und "Ritter-Filme" geschaut habe. Spezifischer wurde es als ich im Rahmen meiner musikalischen Entdeckungstour im Teenager-Alter über "Viking Metal" stolperte und mich im Rahmen dessen mehr über diese "brutalen Völker" :wiki1 und ihre Bräuche informiert habe. Leider fehlte es mir damals an Zeit, Geld und wohl auch Muße mich intensiver mit dem Thema Reenactement und mittelalterlichem Waffenkampf auseinanderzusetzen Vor ca. 2 Jahren hat dann ein Freund aus Berlin intensiver angefangen sich mit dem mittelalterlichen Reenactement zu beschäftigen und hat in mir quasi das Feuer neu entfacht, welches aber wieder wegen mangelnder Möglichkeiten und mangelndem (örtlich näheren) Gleichinteressierten abgeschwächt ist. Ende des letzten Jahres habe ich dann von einigen Freunden das Buch "Kleidung im Mittelalter" von Katrin Kania geschenkt bekommen und damit mehr oder weniger die Verpflichtung das Hobby des mittelalterlichen Nähens und reenactens ernsthaft in mein Portfolio der Freizeitbeschäftigungen mitaufzunehmen. Grade genieße ich wieder einen motivationalen Aufschwung und dachte mir, damit es nicht schnell wieder verebbt melde ich mich mal in diesem tollen Forum an, tausche mich mit anderen aus und finde ja vllt. sogar ein paar andere jenaerische Mittelalter-Begeisterte, die Lust hätten sich auszutauschen und sich ggf. mit mir auch den mittelalterlichen Kampf zu erarbeiten/zu trainieren usw. Zeitlich interessiert mich nach wie vor das Frühmittelalter, dabei insbesondere die Wikingerzeit. Was ich konkret darstellen möchte bin ich mir noch nicht ganz sicher aber aufgrund der 'Einfachheit' schwebt mir derzeit ein eher ärmlicher Nordmann vor. Beste Grüße