I
inknoir
Guest
aus Mainz. Ich bin noch Student in Mainz und durfte vor kurzem im Bereich Rechtsgeschichte ein Teilexamen ablegen. Das hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und war sehr interessant. Parallel dazu bin ich durch Zufall nach langer Zeit mal wieder auf einem Mittelaltermarkt gewesen und habe mich so wohl gefühlt, dass ich dem Mittelalter nun gern ein wenig mehr Zeit widmen möchte. Für das Examen musste ich mich vorallem mit dem Corpus Iuris Civilis auseinander setzen und der Rezeption des römischen Rechts im Mittelalter und danach. Es lag für mich nahe, das fachlich erlernte nun mit einer Darstellung zu verbinden. Bis auf diesen kleinen Teilbereich weiß ich aber noch nicht sehr viel über "das Mittelalter" bzw. dessen Darstellung und glaube deshalb, hier an der richtigen Adresse zu sein Leider ist das Examen noch nicht ganz rum, deshalb habe ich im Moment noch wenig Möglichkeiten/Zeit mich einer Gruppe anzuschließen und learning by doing zu betreiben (geschweige denn einer Gruppe gerecht zu werden). Aber ich hoffe, hier bis dahin noch die eine oder andere Anregung für eine Darstellung aufzuschnappen und vielleicht selbst ein wenig im Forum beitragen zu können. Gruß ink