Ein freundliches Hallo :))

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Fengur

Guest
Ich bin natürlich aus einem bestimmtem Grund hier, aber zunächst stell ich mich mal vor :)) Ich komme aus Hildesheim und bin 29 Jahre alt,bin seit Kindesbeinen an Mittelalterbgeistert, ich glaube den Anfang hatte dieses mit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödl" :groehl Wie peinlich ;)) Seitdem bin ich immer unterwegs, hier bei uns, aber auch überregional.... Ich stelle nix besonderes dar, möchte einfach nur mein Hobby so ausleben wie ich das möchte. Ich schiesse mit dem Bogen, einem ungarischen Reiterbogen, ab und an auch vom Pferd aus. Womit wir schon beim Thema wären...;)) Ich möchte mit meinem Hotti irgendwann einmal mitlagern...ich kenne zwar viele im Mittealter,dennoch konnt mir bis jetzt keiner sagen wie und wo ich mich versuchen muss anzuschliessen....habt ihr da vielleicht irgendeine Idee ??? Gibt es vielleicht Gruppen die Pferde und ihre Partner suchen ???? Liebe Grüsse aus Hildesheim :))
 
Ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten... jedoch: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Gibt es vielleicht Gruppen die Pferde und ihre Partner suchen ????
Ohjehh, ich hab daraus jetzt gelesen "Gibt es hier eine Gruppe Pferde, die ihre Partner suchen?" :groehl War wohl gestern eindeutig zu spät. Ich glaub ich geh nochmal in die Heiha. :S Willkommen im Forum. :bye01
 
Ein Herzliches Willkommen hier im Forum von einer Pferdefreundin :)
 
Auch von mir ein freundliches "Willkommen"
 
Hallo :bye01 Aber nur der alte aus den Endsiebzigern (glaub ich), die die in Tschechien oder so gedreht haben??? Hachja... :love: Der ist soo schön...
 
Danke für die Aufnahme :))) Fühl mich direkt wohl :schaem Schade das keiner bisher nen Tipp hat :((
 
Erstmal herzlich Willkommen hier :) Und hey, das Märchen ist auch einfach spitze! Ich liebe das heute noch! :love: Ich find es aber auch nicht einfach, auf deine Frage zu antworten, weil du sagst ja, du willst nur so Mittelalter machen. Die meisten Leute, von denen ich weiß, dass sie auch Pferde haben, sind schon sehr stark zeitlich festgelegt. Meistens nehmen die ihre Pferde aber eh nicht mit, sondern betreiben ihr Mittelalter-Reit-Hobby eher so, weil es irgendwie immer schwierig ist mit den Tieren auf Veranstaltungen und der Transport ist auch nicht unbedingt ohne. Und leider kommt auch keiner von denen aus der Ecke Hildesheim :( Lustigerweise kenne ich auch nur Männer, die im Rahmen ihrer Krieger-Darstellung ihre Pferde mit einbeziehen. :D Eine Frau wäre da doch mal was Neues :thumbsup:
 
Ich würd mich natürlich deren Epoche anschliessen oder ebend das was sie darstellen.... Ich weiss das die "normalen" Rittergruppen, garnicht in Zelten schlafen sondern eher in Hotels (nicht bei allen so ) Auch wenn man selbst garnicht so unbedingt an dem eigentlichen Turnier teilnimmt,(mein Hotti ist erst 3 Jahre alt) find ich es wichtig das ein Pferd von klein auf an laute Musik etc gewöhnt wird. Und mit einigen Zirkustricks könnt ich natürlich schon prallen;) Die letzten "Reiter" die ich angesprochen habe, waren leider etwas unfreundlich und meinten das sie eine geschlossene Gruppe sind...:/
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
:( Lustigerweise kenne ich auch nur Männer, die im Rahmen ihrer Krieger-Darstellung ihre Pferde mit einbeziehen. :D Eine Frau wäre da doch mal was Neues :thumbsup:
So neu ist dies nicht. In der Rüstung sieht man dies nicht immer. :D Ich könnte dir 2 Gruppen aus dem Stehgreif nennen, wo Frauen mittjosten.
Die letzten "Reiter" die ich angesprochen habe, waren leider etwas unfreundlich und meinten das sie eine geschlossene Gruppe sind...:/
Klar, die hatten Angst nicht mehr im Rampenlicht zu stehen. :D
 
Hallo und erstmal willkommen hier! Tjaja, die Sache mit den Pferden....ich hab das am Anfang auch überlegt, den Gedanken dann aber relativ bald wieder fallenlassen. War mir einfach zu viel logistischer und zeitlicher Aufwand. Darstellung mit Pferd bedeutet ja fast zwangsläufig eine adlige Darstellung, und das ganze Geraffel das dafür mit muss (repräsentatives Zelt, Möbel, entsprechende Gewandung, für den Ritter auch noch Waffen und Rüstzeug) ist - von der finanziellen Seite mal ganz abgesehen - schon eine logistische Herausforderung, und dazu dann noch Pferd, Paddock, Reit- und Putzzeug, Futter, Stroh und Heu.....auweia!! Außerdem darfst Du mit Pferd einen Großteil Deiner Zeit damit verbringen, drauf aufzupassen dass nicht irgendwelche Tourikinder Chips, Gummibärchen, Knobibrot oder ähnliche Krankmacher an Dein Pferd verfüttern und dass Dein Pferd die ihm zustehenden Ruhestunden kriegt. Die Reitergruppen die ich kenne sind größtenteils zumindest semiprofessionell und eher nicht daran interessiert, Anfängern eine Chance zu geben. Gute Reiter gibt es leider sowieso recht wenige in der Szene, als Frau hat man es meist noch doppelt schwer - und menschlich soll es ja dann möglichst auch noch passen. Ich an Deiner Stelle würde erstmal allein versuchen in der Szene Deinen Platz zu finden und Kontakte zu knüpfen...dann ergibt sich schon irgendwo eine Möglichkeit, vielleicht erstmal als Knappe bei einem Reiter anzufangen und das ganze Turniergedöns mal "von innen" zu betrachten. Dann kannst Du bestimmt mal Dein eigenes Pferdchen "zur Probe" mitbringen und gucken wie es den Stress verträgt und so entwickelt es sich dann. Kleiner Tip am Rande - viele verschiedene Reitergruppen (ich sag jetzt bewusst nicht "Ritter", weil dazu gehört in meinen Augen mehr als nur reiten) triffst Du sicherlich nächstes Jahr wieder in Winsen bei den "Deutschen Meisterschaften" (näheres hier: http://www.s137710428.online.de/HP-DRM/index.html ). Sicherlich keine Museumsveranstaltung, aber Kontakt zu Reitern kannst Du da vermutlich gut knüpfen. So, nun genug der langen Rede....wohin auch immer Dich Dein Weg führen mag, ich wünsche Dir dass Du beim Finden viel Spaß hast und mit dem Ergebnis glücklich bist!
 

Neueste Beiträge

Oben