Das ist jetzt aber doof. Das bringt mich in gewisse Kalamitäten. Ein bei der Föderation üblicher Standardgruß wäre jetzt das ökonomischste, ist aber doch recht unpersönlich. Das kommt so lieblos daher. Müsste ich also doch jedem einzeln gratulieren, was aber unglaublich zeitaufwendig ist und kostbare Minuten meiner eigenen begrenzten Lebensspanne kostet. Aber was tut man nicht alles für die kongenialen Mitforis. Fangen wir beim ält... reifsten der Liste an. Lorbi, mein Lieblingsossi. Zumindest hier in diesen Hallen. (Außerhalb gibt's da noch eine Sächsin, die lecker Zwiebelpfannenbrot und Böffsteaks macht, da kannste nicht konkurrieren) Alles Gute zum 35, Du musst mir unbedingt verraten, wie du dieses Alter nun schon seit 19 Jahren hältst. Womöglich einer von den Dúnedain? Oder hast Du diese geheimnisvolle Quelle gefunden und sagst mir nix, Du Kamerdenschwein? Muss wohl doch mal einen Privatdedektiv auf Dich ansetzen. Dann der Lazarus, dar Akkonsche, zum 48ten Mal dabei, bitte nicht wiederwählen. Mit dem Alter kennt der den Spruch noch, nicht wie diese ganzen Kiddies, deren Medienkompetenz sich auf Pokemon und unsägliche Star Wars Ableger beschränkt. Damals, als wir jung waren, gelle. Zwei Fernsehprogramme plus das jeweilige Dritte. Das war noch übersichtlich, da saß man noch nicht vor dem fünfbändigen Programmheft und wusste nicht, auf welchem Sender man seine junge Lebenszeit vergeuden sollte. Noch nix mit Ballerspielen am Computer, die einen zwangsläufig zum Amokläufer machten, wie wir aus berufenem Politikermunde wissen. Wir haben uns noch ganz friedlich mit Stöcken gekloppt und im Wald mit Tannenzapfen totgeschmissen. Cowboy und Indianer - Peng, Du bist tot. Richtig sozialverträglich und pädagogisch wertvoll. Ach, früher, war einfach alles besser. Auch Dir alles Gute. ****, Multiperiod Bronzebastler. Schon seit 2 Monaten abstinent. Respekt. Gute Vorsätze? Weg mit dem Laster? Kippen, Alk und Weiber dürfen bleiben, aber das Forum... Recht so, man sollte mit dem schlimmsten Übel anfangen. Aber spätestend wenn die nächsten Prunkstücke fertig sind, werden wir sie zu sehen kriegen. Denn so LaTènt zieht es Dich dann doch wieder hierher zu den anderen Junkies. Komm du nur, mein Zeigefinger ist schnell und der gefällt-mir-Button gut geölt. Harr Harr. Mögen die Bronzepreise stabil bleiben! Und natürlich das Küken des Tages, das Heidensöhnchen, Meister des nutzlosen Wissens (Das stammt von ihm selbst, nicht von mir!). Aber wer sich auf ein einschlägiges Studium einlässt, der muss mit einem vollgemüllten Hirn leben. Kenn ich, wenn auch in einer anderen Branche. Kennst Du eigentlich Kollegen hier bei mir im Raum, die auch ordentlich Lateinkenntnisse haben? Ich bräuchte Nachhilfelehrerverstärkung für Latein. Ach, noch mal 32 sein. Mal überlegen - war das noch vor dem Krieg? Schöne Zeit jedenfalls. Als ich noch Prinz war von Arkadien - da trug ich noch mein volles Haar... In dem Alter hat man noch Energie für zu viele Hobbies. Möge Dir die Energie erhalten bleiben.