Ein Gruß aus dem Schwabenländle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Welfin

Guest
Hallo, ich bin die Tina und lebe in einer mittelalterlichen freien Reichsstadt nahe des Bodensees......auch Stadt der Türme und Tore genannt. Mit diesem Hintergrund bin ich schon seit Beginn meiner erster Geschichtsunterrichtsstunde an "Geschichte"im Allgemeinen und am "Mittelalter"im Speziellen sehr interessiert. Immer wollte ich mehr wissen, als in den Geschichtsbüchern stand, mehr Hintergrund, aber finde mal einen Lehrer, der "alltägliche Fragen" zum Mittelalter beantworten kann....während meiner Schulzeit fand ich den nicht! Drum wundert Euch bitte nicht, wenn ich mehr Fragen stelle, als dass ich Wissen weitergeben kann! Ich freue mich richtig toll, dass ich Euch gefunden habe.......:D LG die Welfin
 
Hallo Welfin, wo bleiben die Fragen ...?!? :whistling: Herzlich willkommen bei uns Kadlin
 
Hallo Kadlin ......die Fragen kommen noch, warte nur bis ich mich hier so richtig durch die Threads wühle......!
 
ein Herzliches Willkommen! Mundprat, Möttelin und Humpis haben mich auch schon immer interessiert. Von wo genau kommst du ? Irgendwo aus der Südstadt? Grüssle eine RVlerin die es jetzt zu den Unterländlern verschlagen hat
 
Hallo und Willkommen auch von mir! Ich verbinde mit dem Bodensee, so groß er auch sein mag, immer das Kloster Siessen aus dem 13.Jh. (Schweste Maria Innocentia-Berta Hummel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hummelchen......ja, wer sich mit der Geschichte RV's beschäfftigt, kommt an der "Väterleswirtschaft" (Gründe) der großen Ravensburger Handelsgesellschaft nicht vorbei. Humpis und Möttlin zumindest sind ja auch heut noch allgegenwärtig. Wie kommst Du denn grad auf die Südstadt??? :D Bist du auch von dort? @ Kundryn......das Kloster Siessen ist mir schon ein Begriff und ich meine, erst kürzlich auf dem Heimweg von Reutlingen dran vorbeigefahren zu sein......sehr impossante Erscheinung, dieses Kloster. Bisher habe ich mich aber damit noch nicht befasst.....mach ich aber bestimmt noch. Danke für die Anregung!
 
Ne, ich komme aus Schmalegg, hatte aber mal einen Freund in der Südstadt :)
 
Moin, moin und herzlich willkommen von "hier oben" nach "da unten" :D
 
Hallöle grad ums Eck! RV ist wirklich eine tolle Stadt mit langer Geschichte die sogar heute noch in vielen Gassen zu sehen ist. Machst du auch Living History, oder interessierst du dich nur allgemein für's MA? Gruß, der hello (der jetzt schon gespannt ist wie ein Flitzebogen wenn nächstes Jahr das Humpisquartier eröffnet wrd)
 
@ Hrefna......ein Danke schick ich zu Dir hinauf !!!!! @ hellobello....jaaa, auf das Humpisquartier freuts mich auch schon wie d'Sau....am 03.Juli 2009 ist es soweit! Nein, ich mache kein Living History, aber ich gehe sehr gerne auf MA-Märkte und bewundere diejenigen die MA leben. Ich habe auch eine sehr gute Freundin unter den Templern von der ich viel über Living History erfahren habe und seitdem auch aufmerksamer die Märkte besuche.
 
Mein Gruß muß nicht ganz so weit flattern wie der von Hrefna, nur mal kurz von Bayern zu den Schwaben hinüber ^^ . Viel Spaß hier, Welfin!
freuts mich auch schon wie d'Sau
Hihi. Der Lebensgefährte meiner Tante kommt auch aus Ravensburg. Bei dem heißt's auch immer bei allen Themen (Regen, Reisetempo, Gefühlsregungen aller Art) "wie'd Sau". Das muß der absolute Superlativ sein... :D
 
Original von Hummelchen kennst du die Weltenwanderer?
Nein....verzell !!!?
Original von Perchta Hihi. Der Lebensgefährte meiner Tante kommt auch aus Ravensburg. Bei dem heißt's auch immer bei allen Themen (Regen, Reisetempo, Gefühlsregungen aller Art) "wie'd Sau". Das muß der absolute Superlativ sein...
....... :D :D :D muss wohl so sein, hihihi! Ist mir so noch nie aufgefallen! Man sagt's halt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Des isch en Rolle`schpielerverei´ in Weigarte (I wois, do goscht sicher it gern na, aber die Leit send klasse) Die Weltenwanderer sind auch immer bei RV-Spielt in der Bücherei ganz ober unterm Dach zu finden. Aus dieser Gruppierung ist unter anderem die Kampftruppe "Klingenspiel" hervorgegangen. Wenn du magst kann ich dir per PM einen Ansprechpartner geben.
 
Original von Welfin @ Kundryn......das Kloster Siessen ist mir schon ein Begriff und ich meine, erst kürzlich auf dem Heimweg von Reutlingen dran vorbeigefahren zu sein......sehr impossante Erscheinung, dieses Kloster. Bisher habe ich mich aber damit noch nicht befasst.....mach ich aber bestimmt noch. Danke für die Anregung!
lohnt sich, ist bei Bad Saulgau http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Sießen
 
Original von Hummelchen Des isch en Rolle`schpielerverei´ in Weigarte (I wois, do goscht sicher it gern na, aber die Leit send klasse) Die Weltenwanderer sind auch immer bei RV-Spielt in der Bücherei ganz ober unterm Dach zu finden. Aus dieser Gruppierung ist unter anderem die Kampftruppe "Klingenspiel" hervorgegangen. Wenn du magst kann ich dir per PM einen Ansprechpartner geben.
Danke für den Tip Hummelchen.....habe grad auf der HP von den Weltenwanderern gesehen, dass die ja ständig irgendwelche Aktionen haben. Da werd ich sicher mal vorbeischauen.......ich geh schon nach Weingarten! ;)
Original von Kundryn lohnt sich, ist bei Bad Saulgau http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Sießen
Auch Dir danke für den Tip......hab übrigens das Kloster Siessen mit dem Kloster Zwiefalten verwechselt, das ist auch in der Gegend zwischen Bad Saulgau und Reutlingen. Musst mal gucken, ist auch interessant, wenn man Klöster mag! http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Zwiefalten @ Petrus und Brokkr.....danke für Euere Begrüßung! :D
 

Neueste Beiträge

Oben