Ein Gruss an Alle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Reginold von Achalm

Guest
Nachdem ich mich nun schon mehrere Tage hier reingelesen habe,möchte ich mich kurz vorstellen.​
Hallo mein Name ist Rolf,bin 63 Jahre,verh.Auch in meinem Alter kann man sich noch an der MA-Scene erfreuen.Da wir(meine Frau und ich)ein gemeinsames "Hobby" gesucht haben sind wir vor ein paar Jahren in dieses Thema reingekommen und haben uns über die Märkte bewegt.Seid 2 Jahren sind wir auch einer Gruppe angeschlossen mit denen wir auch lagerten.Unsere Darstellung bringen wir auch in einer Söldnertruppe mit ein(12.Jh.),als Händler,Spion und Reisender und somit ist die Gefahr eine falsche Gewandung zu tragen nicht so stark gegeben,da man ja schon vieles gesehen und mitgenommen hat :D und überall herum kam.Das wollte ich auch anhängen,da ich nach durchlesen sehr vieler Themen mir durch aus bewusst wurde,wie wenig "A" wir sind und trotzdem Gefallen finden.​
So ich etwas in den Themen beisteuern kann,werde ich mich äussern,da zum Suchen ich genug Zeit habe.​
 
Auch meinerseits herzlich willkommen und Grüße aus Thüringen! Ja, für's Mittelalter ist man nie zu alt. Da hast du vollkommen Recht! :bye01
 
Hallo und willkommen ^^ Das schöne an diesem Hobby ist, das es im großen und ganzen keine Alterbeschränkungen nach oben oder unten gibt ! Ich glaube es würden noch viel mehr menschen in den Bann des Mittelalters gezogen werden, aber viele trauen sich auch nicht, da sie fürchten, als "Sonderlinge" dazustehen ;) Ich habe es als Templer-Darsteller (Vor allem bei gewandeten Besuchern und einigen GroMi´s) da ja auch nicht gerade einfach und muss öfter hören: "Warum tust Du Dir das an?" Einfache Antwort: Weil es für mich das schönste Hobby, die nettesten Leute und die beste Erholung bietet. Halt einfach mal abschalten ^^ Und das kann man in jedem Alter gebrauchen egal ob jung oder älter :D
 
Hallo Rolf, Herzlich Willkommen auch von mir. :) Viel Spaß beim stöbern hier im Forum.
 
Mein Vater hatte in dem Alter keinen Sinn mehr für so´n Dummes Zeug ("spar dir lieber was an für Später"). Aber was bleibt am Schluß? Die schöne Erinnerung, das Geld kann man nicht mitnehmen! Schön, daß Du dabei bist!
 
Tja,das letzte Hemd hat keine Taschen,also lieber gebe ich es für "Hobby" aus 8)
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier Man ist nur so alt wie man sich fühlt. ;)
 
Hallo Rolf! Viel Spaß beim Stöbern! Und, auch im 12. Jahrhundert war es wichtig, ältere und erfahrene Menschen in seinen Reihen zu zählen. Gruß aus Oberfranken!
 

Neueste Beiträge

Oben