Ein Hallo einer Unschlüssigen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Erion

Guest
Hallo an Alle ;) Ich bin 33 Jahre und interessiere mich seit kurzer Zeit für die Kelten. Überhaupt begeistert mich alles mittelalterliche und mystische. Einerseits faszinieren mich die Kelten aber die Fantasy hat seit sehr langer Zeit einen festen Platz bei mir. Habe sehr lange Rollenspiele gespielt. Mit meiner Begeisterung stehe ich hier alleine und daher habe ich lange überlegt ob ich mich hier wirklich anmelde. Man tut es zu leicht als Spinnerei ab. Da ich bereits ein sehr zeitintensives und leider manchmal recht kostenspieliges Hobby habe, bin ich wirklich hin und her gerissen, ob ich mich wirklich tiefer in die Marterie einlassen soll. Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Gelegenheit mit einem "Zweihänder" den Schwertkampf üben zu dürfen. Es hat riesigen Spaß gemacht und der folgende Muskelkater war Nebensache. Soetwas würde ich gerne mal richtig lernen.... Ich weiß also noch nicht wirklich was ich will ;) Daher werde ich wohl erst mal ein wenig still mitlesen, wenn ich darf. Mit eurem Wissen kann ich es nicht aufnehmen. LG Erion
 
Holla, auch von mir ein kleiner Willkommensgruß aus Recklinghausen und viel Spass hier im Forum. Wenn du mit deiner Begeisterung in Castrop weiterhin allein stehst dann komm uns in RE doch mal besuchen. Beste Grüße vom Micha
 
Ein herzliches willkommen auch aus dem schönen Sauerland :) Wünsche dir viel Spaß hier. Gruß Faraila
 
Moin, moin!
Original von Erion ... und interessiere mich seit kurzer Zeit für die Kelten.
Was fasziniert dich denn an den Kelten?
Überhaupt begeistert mich alles mittelalterliche und mystische.
Alles mittelalterliche? Das ist irre viel. :whistling: Interessierst du dich z.B. auch für den Ackerbau in der Marsch im 9. Jhd.? ;) Gehört auch zum "Mittelalterlichen", hat aber zugegebenermaßen so gar nichts Mystisches. :D Eigentlich hat das ganze Mittelalter so gar nichst Mystisches... 8|
Da ich bereits ein sehr zeitintensives und leider manchmal recht kostenspieliges Hobby habe, bin ich wirklich hin und her gerissen, ob ich mich wirklich tiefer in die Marterie einlassen soll.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine historische Darstellung sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit fordert. Alle anderen Hobbies (soweit sie nicht im Hobby integriert sind wie z.B. Handarbeiten, Kochen, Botanik) sind bei mir da den Bach runter gegangen, das schaffe ich einfach nicht. Immerhin muss ich ja auch mal arbeiten und schlafen. :rolleyes: :D
Ich weiß also noch nicht wirklich was ich will ;)
Schau dich hier mal um, gucke dir auch die Homepages der Leute an, was die machen, leih dir ein paar der empfohlenen Bücher über Themen, die dich interessieren und dann wird das Bild vielleicht schon klarer.
 
Moin Erion! Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Original von Erion: Da ich bereits ein sehr zeitintensives und leider manchmal recht kostenspieliges Hobby habe, bin ich wirklich hin und her gerissen, ob ich mich wirklich tiefer in die Marterie einlassen soll.
Du musst dich ja nicht gleich in die dickste Rüstung werfen und mit einer halben Waffenkammer rum laufen :D Man kann sich ja auch erst mal theoretisches Wissen anhäufen. Danach kannst du ja immer noch entscheiden, was du tun willst ;) Aber egal was du tust: hauptsache, du hast Spaß! Gruß, der Waidmann
 
Moin, moin, auch von mir ein herzliches Willkommen - je mehr und länger Du hier verweilst und in die Materie einsteigst, desto klarer wird (denke ich) sich "Deine" Zeit an die Oberfläche bohren, um dann irgendwann hervor zu brechen..... Sonnige Grüße Hrefna
 
Du könntest Dich bitte wenigstens insofern outen, indem Du uns sagst, ob Du Männlein oder Weiblein bist! Danke ;) ach, hat sich erledigt, hab grad die Themenüberschrift nochmal gelesen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen in unserer Runde!
 
Vielen lieben Dank für eure herzliche Begrüßung. Nun, vielleicht muss ich doch ein paar Dinge mehr preisgeben ;) Ja, ich bin tatsächlich weiblicher Natur. Ich bin verheiratet und ich habe keine Kinder. Mit meinem Mann teile ich ein Hobby, welches mich neben meinem Vollzeitjob, zeitlich stark in Anspruch nimmt. Wir züchten Rassemeerschweinchen auf Ausstellungsniveau. Ja, es darf gelacht werden ^^ Da wir die Zahl 100 an Tieren schon lange überschritten haben, kann sich jeder vorstellen das am Tag nicht viel Zeit über bleibt. Soviel dazu. Warum Kelten? Ich habe viele Bücher über König Athur gelesen und eine alte Fernsehserie brachte mich ebenfalls in die Richtung, als ich mehr Hintergrundwissen suchte. Jetzt habe ich mir einige Bücher angeschafft und befasse mich halt mit ihnen. Es war eine Laune die ich nun vertiefe. Alles mittelalterliche? Ja! Es ist egal ob Landwirtschaft, Kleidung, Handwerk oder so weiter. Es gibt keinen Zeitabschnitt der mich zur Zeit interessiert. Ich bin noch in der "Findungsphase" Historische Romane haben es mir schon immer angetan, auch Biographien, nun soll das Hintergrundwissen ansteigen ;) Das Mittelalter hat auch etwas mystisches, es kommt nur auf die Betrachtung an. Leider werde ich dieses Hobby wohl nicht ins "kleinste Detail" betreiben können. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich das auch will. Den Fantasy liebenden Teil in mir kann ich nicht ignorieren. Ich denke ich werde mich einlesen, hoffentlich nette Kontakte knüpfen und mich das ein oder andere mal aus der realen Welt verabschieden können. LG Erion
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben