Ein Hallo in die Runde...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elisabeth

Member
Registriert
30. Dez. 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
10559 Berlin
... von Elisabeth :) Ich bin 28 Jahre und komme aus Berlin. Ich arbeite in einer kleinen Bibliothek und habe mich schon immer für Geschichte interessiert. Auf Mittelaltermärkten habe ich mich irgendwie immer wohl gefühlt, und auch immer interessiert die Darsteller und Handwerker beobachtet, mich jedoch nie getraut sie mal näher anzusprechen. :) Dieses Jahr (ja noch 2012) habe ich mich dann getraut und bin einem kleinen Verein beigetreten. Nach der ersten recherche im Netz fühlte ich mich etwas verloren und dachte der direkte Anschluss macht vieles leichter. Ich sollte recht behalten und wurde sehr nett "eingeführt" :) Da ich unbedingt ein Handwerk lernen wollte hat sich meine Darstellung realtiv schnell gefunden. Auch einbisschen durch meinen Beruf bin ich zur Buchmalerei gekommen und versuche mich dort einzuarbeiten. Da ich keine Nonnendarstellung machen wollte blieb eigentlich nur noch das Spätmittelalter, da es dort auch weltliche Werkstätten in den Städten gab. So meine Gedanken... ist alles noch nicht ausgereift. Kurz zusammengefasst wird es wohl eine Handwerkerin im Spätmittelalter in der Stadt werden. (ca. um 1420 rum) Es macht jedenfalls umheimlich Spaß sich mit der Geschichte zu befassen und zu recherchieren, neues auszuprobieren und mit anderen gleichgesinnten zusammen zu sein :) In dem Sinne freue ich mich auf das was kommt, was war und was sein wird :) Liebe Grüße Elisabeth
 
Wow, Elisabeth, ist der Avatar etwa eines deiner Werke? Egal wie - herzlich Willkommen!
 
blieb eigentlich nur noch das Spätmittelalter
... meine Rede... eine feine Wahl! :kopfstreichel Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und die Schreiberei :trink02 !
 
Weitermachen - das ist richtig richtig gut.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum
 
Hallo und herzlich willkommen. Ein neues Gesicht aus Berlin, das find ich gut. Ich freu mich schon auf dein Wissen. lg amad
 
Erstmal herzlich Willkommen naja, lesen und Schreiben ist ja angeblich eine männliche Kunst gewesen, nur die Geistlichkeit.... Wer hat da bloß die ganzen Kaufmannsbriefe der Hanse geschrieben??? Und wie haben die "Fruen /Frouwen" den Überblick behalten, welcher Pächter was bezahlt hat??? Und wie kommen die Briefe aus Norwegen auf Birkenrinde ins Topkapiserail??? Runen, "Es grüßt Frauenname den Männername"???
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben