Ein Hallo in die Runde...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo und herzlich willkommen. Ich bin selber auch noch ganz frisch hier und habe noch weniger Erfahrung als du. Über einen Beitritt in einem Verein habe ich auch schon nachgedacht. Da ich aber wirklich sehr unerfahren bin, trau ich mich das aber auch nicht so wirklich :wacko: Über meine Darstellung bin ich auch die ganze Zeit am grübeln. Am ehesten würde mir was Anfang. des 15. Jhd zusagen.
 
Hallo und herzlich willkommen. Dein Avatarbild ist wirklich schön geworden. Weiter so! :laola01
 
Ich kann das nur empfehlen, ich denke die meisten beißen auch nicht :) Außerdem schließt du ja keinen Ehevertrag mit denen. Meiner bietet einen Stammtisch zu dem ich dann einfach (mit Absprache) dazu gestoßen bin. Dann lernt man alle bei einem Bierchen kennen und guckt ob man zueinander passt. Ohne Zwang und ganz locker :) Bei manchen gibt es sicher auch Probezeiten in denen du gucken kannst ob dir das gefällt. Jeder hat mal angefangen, und niemand ist perfekt ^^ da brauchst du dich wirklich nicht schämen. Aber ich kenn das, ich hab mich das auch immer nicht getraut, schon gar nicht auf einen Markt. Da wirken alle immer so unter sich und manch einer guckt etwas grimmig :) Liebe Grüße Elisabeth edit: jetzt hab ich zulange zum tippen gebraucht, das war für Genevieve :) Danke für das Lob :)
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :bye01 Bin neugierig: welcher Verein ist es denn? Für Berliner: wir treffen uns immer mal wieder Dienstags in Mariendorf. Kein Verein, nur Mittelalterinteressierte aus allen möglichen Gruppen. http://www.contubernium.net/Mittelalter_Treff.htm Nächster Treff ist am 08.01.13. PS: hätt´s fast vergessen: Klasse Arbeit auf Deinem Avatar. Das würde ich gern mal im Original sehen.
 
Erstmal herzlich Willkommen naja, lesen und Schreiben ist ja angeblich eine männliche Kunst gewesen, nur die Geistlichkeit.... Wer hat da bloß die ganzen Kaufmannsbriefe der Hanse geschrieben??? Und wie haben die "Fruen /Frouwen" den Überblick behalten, welcher Pächter was bezahlt hat??? Und wie kommen die Briefe aus Norwegen auf Birkenrinde ins Topkapiserail??? Runen, "Es grüßt Frauenname den Männername"???
Und wie konnte eine Witwe sonst den Handwerksbetrieb des Mannes weiterführen? Und wozu die aufgeschriebenen Minnegedicht? :D Feine Sache, dein Vorhaben, Elisabeth :) Bleib drann! Sicherlich findest du hier das eine oder andere, was dich noch weiterbringt :)
 

Neueste Beiträge

Oben