Ein Hallo in die Runde

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute haben wir uns Schloß Burg und die Georgs Ritter angesehen, ich kann nicht sagen ob authentisch oder nicht, schön war es alle mal. Menschen wie mir hilft es mit dieser neuen "Welt" in Kontakt zu treten. Meine Freundin durfte einen Bihänder (Zweihänder) halten und ich konnte Helme aufsetzten, sehr kleidsam. Schön fand ich das einige Besucher in mittelalterlichen Zivil anwesend waren. Eine gelungene Vorstellung. Meiner Recherche oder "Selbstfindung" hat es nicht geholfen, kommt aber noch. Schönen Abend!
 
Ende Juni ist wieder Frühmittelalter/Wikingermarkt in Ibbenbühren da kannst du dann die früheren Zeiten abchecken. ich persönlich bin eigentlich der Hochmittelalterfan mit Schwerpunkt Kreuzzüge. musste aber feststellen das die Frühmis die besseren Events haben. :)
 
Danke für den Tipp! Denke ich muss mir wirklich mal alles in "echt" ansehen um mein Bild abzurunden.....
 
hat jemand Erfahrungen mit dem Flachsmarkt in Krefeld? Dort soll es Ritterspiele geben, evtl schaue ich mir das mal an. Habe von meiner Freundin "Das Rittertum" von Maurice Keen geschenkt bekommen, hoffe auf eine lehrreiche Lektüre. Grüße!
 
Hallo auch von mir und den Rat der Vorredner kann ich nur unterstreichen, erkundigen, lesen, fragen, Zeitraum finden und dann erst kaufen ;) (hab ich auch erst hier gelesen: Auch ein Krieger rennt nie immer in Rüstung umher :p)
 

Neueste Beiträge

Oben