Ein Hallo in die Runde

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
I

Irish-ink

Guest
HiHo, mein Name ist Dennis. Ich bin derzeit 20 Jahre alt. Mit meinen jungen Jahren bin ich schon verheiratet und habe einen 1- jährigen Sohn. Ich stamme ursprünglich aus Irland, wohne nun aber schon seit 2003 hier in Deutschland. Also manchmal hapert es noch einw enig mit der deutschen Sprache, aber ich werde selbstverständlich mein bestes tun. Ich interessiere mich schon seit meiner kleinsten Kindheit fürs MA und all so Sachen (auch das Mythologische, was teilweise vlt. auch an der Herkunft liegen könnte :D . Mein Ziel ist es einen Iren so im 13. - 14 Jh. nachzustellen. Also im Endeffekt einen Kelten, hab grad vergessen wie der Stamm früher in Irland gehißen hat. Ich hoffe eine schöne Zeit mit euch und um kompetente und sachliche Hilfe. Wenn noch Fragen offen sind einfach her damit, ich beiße nicht....zumindestens in den seltensten Fällen^^. mfg Dennis
 
:bye01 Hallöle! Viel Spaß! Kompetente und sachliche Hilfe kann ich Dir hier versichern. Und das mit der deutschen Sprache, bei vielen hier (da nehme ich mich auch nicht aus) habert es da auch.
 
Servus und herzlich willkommen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß, und deinem ersten Posting nach zu schließen, wird die deutsche Sprache wohl kein großes Problem sein. ;) Grundsätzlich würde ich dich beim Thema "Kelten" ja spontan an Renatus verweisen, allerdings stellt der einen "richtigen" Kelten dar (sprich: jemanden aus der Antike, nicht aus dem Mittelalter). Soweit ich das noch gelernt habe, endet bei uns archäologisch die "Kelten"-Zeit mit der Phase LaTène D (öhm... 100 v.Chr.? 50 v.Chr.? *zu Renatus schiel*). Ich habe aber keine Ahnung, wie es in Großbritannien aussieht.
 
Hiho, werde Renatus mal anschreiben. Weil so genau weiß ich da leider noch nicht bescheid. Gibt es auch irgendwelche Nachstellungen, zu denen man den Kilt tragen kann? Oder muss ich da in den "Fantasy" Bereich gehen und das "A" vergessen? mfg Dennis
 
Also der mittelalterliche Kilt ist eher Fantasy ;) Vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig weiter: Lordis Kilt Corner ;-) Und ansonsten sag ich Willkommen und viel Spass hier :)
 
Ok werd ich mir mal durchlesen, danke für den Link. mfg Dennis
 
Hallo, herzlich Willkommen hier und viel spaß.... Grüße Marina :ritter07
 
Erstmal ein herzliches Willkommne und dit mit der deutschen Sprache also da bauchste dir hier keene Sorjen machen. Jerome :)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass.
 
Mach Dir nix draus! Schreib und Sprachfehler sind doch bei Ausländern charmant... ich erinnere mich da an meine 2 Jahre in England... ich hatte zumindest fast immer die Lacher auf meiner Seite. Enjoy yourself here!
 
Na dann mal danke für die herzliche Begrüßung. Und ein Sláinte an alle zurück^^
 
Sei willkommen hier im Forum. Keine Sorge wegen der Sprache. Hier sind auch Schwaben im Forum. Die können alles, ausser Hochdeutsch. :D Gruß aus Bayern. :D
 

Neueste Beiträge

Oben