Ein Hallo...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Frijonde

Guest
..in die Runde der Mittelalter-Begeisterten. Mich interessiert das Thema schon lange und wenn ich Schloß Burg besuche fühl ich mich richtig "heimisch",aber über den normalen Museumsbesuch oder das lesen historischer Bücher bin ich leider nicht hinweg gekommen. Vielleicht auch,weil ich keine Beakannten habe die sich ähnlich interessieren,von daher bietet sich ja hier ne Möglichkeit sich auszutauschen. Ich nähe gerne und demnach interessieren mich die Gewandungen sehr,aber auch alte Rezepte,damalige Sprache und Lebensweisen find ich klasse und freu mich drauf,was sich hier alles finden läßt. Man liest sich... lg frijonde
 
Moin, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke, hier wirst Du viel finden - allgemeine und auch konkrete Infos... LG Hrefna
 
Herzlich Willkommen in unserer Runde!
 
Herzlich willkommen hier :) Gruß Faraila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Forum! Mal schnell ne Burger Brezel als Willkommensgruß rüberreicht! Gruß Carsten von Berg
 
Hallo Frijonde! Herzlich willkommen und einen schönen Gruß von mir! Schloß Burg an der Wupper mag ich wie Du auch sehr, ab dem 16.&17. August ist dort "Tjost der Grafen zu Berg" - das erste Burger Rittertunier, vielleicht haben wir Zeit und schauen uns das an. :ritter01 Einen netten Gruß aus Kempen/Wermelskirchen! Claudia & Carsten
 
Danke an alle für die nette Aufnahme. @ carsten: Danke auch für die Burger Brezel ;-) dazu einen Kaffee aus der Dröppelminna ? @KoeniginThule: Ja,von dem Tjost hab ich gehört,soll auf dem damaligen Turnierplatz stattfinden,dem heutigen Sportplatz oberhalb der Burg. Es soll auch ein Nachtturnier geben mit Fackeln,das gibt bestimmt ne tolle Stimmung,werd ich mir auch sicher ansehen... lg frijonde
 
Ja schön! Vielleicht laufen wir uns dann dort mal auf der Burg über den Weg? Das mit dem Nachtturnier hört sich ja klasse an, das wusste ich bis jetzt ja noch nicht, danke für die Information! :bye01 Liebe Grüße! Claudia
 

Neueste Beiträge

Oben