Ein herzliches Hallo!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Bennic

Guest
Grüße aus Unterfranken, Ich bin hier durch die allseits bekannte Suchmaschine gelandet, nachdem ich seit "längerer" Abstinenz wieder mal einen kleinen Mittelaltermarkt besucht habe (Heerlager in Unsleben). Und was soll ich sagen? Da ist das "alte Fieber" wieder ausgebrochen :D. Relativiert sich natürlich, da ich erst 21 Jahre zähle. Bezeichnen will ich mich mal als GroMi, weil ich derzeit nichts authentisches mein Eigen nenne. Grundsätzlich bin ich aber an einer authentischen Darstellung interessiert, wenn ich denn "meine Zeit" (durchaus mehrdeutig zu verstehen) gefunden habe. Mit etwa 12-13 Jahren bin ich kurzfristig Teil eines Lagers in Freisen gewesen und habe danach eine lange Pause angelegt. Jahre später habe ich mich verschiedenen Kampfkünsten zugewandt wie etwa: Taekwondo, Kung Fu, Schwertkampf, Tai Chi, Jeet Kune Do & Wing Tsun. Jetzt bin ich dabei ein Medizinstudium anzugehen und habe es mir da zum Ziel gemacht, mich nicht nur auf die moderne westliche Medizin zu beschränken, sondern offen für weitere Möglichkeiten zu bleiben (z.B. die traditionelle chinesische Medizin). Und seit ein paar Tagen erwische ich mich immer wieder, wie ich hier im Forum einiges an Zeit verbringe und freudig mitlese.. Dachte mir, da ist es nur höflich sich auch mal erkenntlich zu zeigen und danke zu sagen - und hallo natürlich! ;) Wer noch zusätzliche Fragen zu meiner Person hat, darf diese natürlich stellen.
 
Sers. Ich bin ja nun in Sachen Kampfsport auch nicht so ganz unbewandert, aber was ist denn Jeet Kune Do ?
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Halli hallo aus Mittelfranken. Viel Spaß hier im Forum Liebe Grüße, Lisa
 
@Panzerreiter: Jeet Kune Do ist der "Weg der abfangenden Faust" - ein von Bruce Lee zusammengetragener Kampfstil. Hat eine ähnliche Philosophie wie das Wing Tsun - auch wenn ich darüber noch nicht allzu viel sagen kann. Grundsätzlich gilt: Die Situation so anzunehmen wie sie ist und ihr entsprechend zu handeln. Dabei wird Rücksicht auf die körpereigenen Fähigkeiten genommen, um so das höchst mögliche Potential für das Individuum zu erreichen. Man löst sich also etwas von der "einzig wahren Technik" und passt die Technik seinen eigenen Mitteln an - sozusagen: "Nimm an was nützlich ist, lass weg was unnütz ist und füge dein Eigenes hinzu." - Bruce Lee --- Und danke für das herzliche Willkommen an alle!
 
Hallo und herzlich Willkommen :bye01 , Wikingergruß aus dem Nortwald. Wünsche nette Unterhaltungen, informativen Wissensaustausch, und natürlich auch etwas Spaß und immer volle Krüge :trink02 .
 
Hallo vom anderen Ende Unterfrankens ins ehemalige Zonenrandgebiet ;).
 
hallo erst mal sey gegrüßt @Panzerreiter Jeet kune do is ne abwandlung und eigengreation von Bruce Lee wenn ich mich recht errinere der Kampf ohne zu Kämpfen
 

Neueste Beiträge

Oben