Ein lautstarkes Ahoy !

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Tooran

Guest
Seyed gegrüsst Fremde ! Man nennt mich Tooran, vom Stamme der Lakote . Nachdem der weisse Mann in mein Land kam, verbrachte ich eine lange und leidvolle Zeit als Sklave auf dem grossen Wasser. Wilde Krieger kaperten das Schiff und so übernahm ich den rechtschaffenden Berufsstand eines Piraten. Vor einigen Monden aber kenterte unser Schiff und seitdem streife ich als gestrandeter mit einem kleinen Gefolge an meiner Seite durch das Land und über Meer. Dem sei zugefügt, dass wir uns des Jahres 2012 der Kalenderwoche 32 mit einer neumodischen Fahrkutsche (PKW) von Kassel aus auf lange Fahrt gen Visby/Gotland zur Mittelalterwoche begeben werden. Hier sey noch ein kutsches Platz zu vergeben! Wer nach weiterer Kunde verlange, der schicke einen Boten ! Euch ein Fässlein Met stehen lassend und ein freundliches Gehabet Euch Wohl ! Tooran
 
Jack Sparrow lebt :help Scherz, Grüße & Willkommen im Forum :bye01 Avatarbild finde ich furchtbar :thumbdown: (kein Scherz) Hängt das vieleicht mit dem Alter zusammen oder darfst Du schon "Brennstoffesel" reiten ?( Greez, WvE
 
Herzlich Willkommen auch von Sigurdur ! ... und viele Grüße aus dem Nortwald ( Frankenwald ), in Bayern ganz oben ! Bitte 2 " blöde " Fragen : - Wo oder was ist Lakote ? - Piraten im Mittelalter bzw. Antike waren mir bisher nur von Asterix und Oberlix bekannt. Piraterie gab es wohl schon immer, jedoch lag m.E. die Blützeit erst im 18. Jahrhundert ?
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich willkommen Tooran und viel Spaß hier :p
- Piraten im Mittelalter bzw. Antike waren mir bisher nur von Asterix und Oberlix bekannt. Piraterie gab es wohl schon immer, jedoch lag m.E. die Blützeit erst im 18. Jahrhundert ?
Dann gab es noch Klaus Störtebecker. Der wurde 1401 in Hamburg hingerichtet. Ein klarer SpäMi !
 
ja, doch der störtebecker-pirat ist er wohl nicht, wenn ich recht habe und er vom stamm der lakoten aus nord-amerika, ergo deutlich nach 1492, rund hundert jahre nach klausi.
 
Herzlich Willkommen :bye01 :trink01 Trinkt aus, Piraten, joho! Wir klauen Juwelen und plündern aus Spaß, trinkt aus, Piraten, joho! Joho, joho, Piraten habens gut.
moz-screenshot-1.png
 
wenn wir schon bei piratensongs sind: "Keelhaul that filthy landlubber, send him down to the depths below. Make the bastard walk the plank with a bottle of Rum and a yo-ho-ho!" (wer den titel und interpreten weiss, bekommt nen keks, wenn wir uns mal treffen :) )
 

Neueste Beiträge

Oben