Ein lautstarkes Ahoy !

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AAAAAAAHR,Willkommen! Ich meld mich gleich mal heroisch freiwillig als Reisebegleitung an! ;) Beste Grüße, Toke!
 
Hallo ich grüße dich aus dem Bergischen Land. Wünsche dir alles Gute und heiße dich herzlich willkommen in diesem Forum hier kannst du viel lernen Freunde kennen lernen und viel soaß haben. Tyro :knuddel
 
ok, dann wars ja leicht rauszufinden^^ der keks ist trotzdem dein, sobald du ihn dir abholst oder wir uns eben mal begegnen ;)
 
Uiuiui, jetzt war ich ein paar Tage nicht da, schaue hier wieder ins Forum und ich muss sagen ich bin megaüberrascht über diesen freundlichen Empfang und dem stattfindenden Austausch. Mir wurden 2 Fragen gestellt, welche hier schon einwandfrei beantwortet wurden. Die Lakota gehören zu den Ureinwohnern Amerikas, mein Dad ist ein Halbblut (in BRD lebend), mein Grossvater lebt in einem Reservat in den Rockys. Die Piraterie hat mich schon immer fasziniert, de fakto habe ich beides irgendwie zusammengefügt ! Und auch korrekt: Piraten und deren Treiben gibt es schon, hmm - wie lange keine Ahnung, aber es reicht doch noch um ein paar Jahrhunderte weiter zurück als die uns bekannte Blütezeit. Der erste mir bekannte Streifzug von Piraten wurde in Ägypten im Jahr 1400 vor(!) Christi ermittelt. Nun reise ich aber nicht mordend und plündernd von Markt zu Markt, eher liebe ich das freie und wilde Leben und auch den Met ! Und wer jetzt anmerkt: das Piratenleben hatte bei weitem nicht die Reize wie es uns in Filmen vermittelt wird - das stimmt mit Sicherheit ! Allerdings hab ich auch noch keine ausgehungerten oder durch Krankheit ausgemergelten Gestalten unter Landsknechten, Söldnern, Kreuzrittern,... auf Märkten angetroffen. Also der Versuch authentisch zu wirken ist ja schon OK, aber man muss es ja nicht übertreiben :) ! Und wer nicht gerade die ärmliche Landbevölkerung verkörpert, müsste an sich auch zu einer Gruppe zählen, welche im MA nicht immer freundlich gesinnt gewesen war. Auch zähle ich nicht zu denen, welche sich auf einem Markt vollaufen lassen und dann nur noch die Leute anpöbeln. Je mehr Met, desto besser die Stimmung :wiki3 . Sicherlich ist dann auch mal der ein oder andere freche Spruch auf der Lippe, durch meine indianische Erziehung vergesse ich jedoch niemals die Worte Respekt und Achtung ! So, genug der Worte nun. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, mich auf einem so belebten und liebenswürdigen Forum zu den Mitgliedern zählen zu dürfen ! Und bin schon sehr auf weiteren Austausch gespannt. Reinschauen und Beiträge/Antworten schreiben werde ich meist am Wochenende, da ich es in der Woche nicht wirklich schaffe ! Euch allen ein sehr wohlgesonnenes Gehabet Euch Wohl !!! Tooran
 

Neueste Beiträge

Oben