Ein Lebenszeichen von.......

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petrus von Oeffingen

Well-known member
HiHo schoene Menschen ! Ja, ja, - der alte Petrus lebt auch noch ..... Nach den stressigen Sommermonaten mit vielen Auswaertseinsatzen beim SWR bin ich nun in Israel im Urlaub, wo ich u.a. alte Steine - sprich die Ueberreste der Kreuzzugs - Epoche '' kuesse und streichle " und dabei auch hin und wieder an Euch denke . Viele Gruesse aus Jerusalem !

Holla! Ich habe gerade erst gestern an Dich gedacht ... so "der Petrus mit seiner witzigen Anrede an uns war ja auch lange nich hier ..." In Israel also ... *neid* da würde ich ja auch zu gerne mal hin. Machst Du auch viele Fotos? Viel Spaß und einen schönen Urlaub noch!

Auch ich hab mich gestern gefragt was Du so machst..das es Dir im Moment so wohl geht freut mich...erhol Dich gut..und geniess das Wetter...hier ist richtig bäh... ;(

Hallo Petrus, auch von mir liebe Grüße und einen schönen Aufenthalt im Heiligen Land. LG Fylgja

Schön von Dir zu hören!!! Ich wünsche Dir ganz tolle Eindrücke in Jerusalem und seiner Umgebung- Israel ist ja nicht so groß- und sei ja vorsichtig!!! Nicht einfach irgendwelche "alten Steine" umdrehen, wer weiß, wem sie gehören.

Wow, du hasts gut! Hier regnets nur ;) Wünsch dir n tollen Aufenthalt! Magst du hier nicht n paar Bilder reinstellen?

Schön, zu hören, dass es dir doch noch gut geht ... Man vermisst doch immer mal wieder so einige Leute hier ... Hab einen schönen Urlaub und bis bald wieder hier im verregneten Deutschland und im weltbesten Forum dieser Art ... ;)

Hallo Petrus, schön von dir zu hören und ich wünsche dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub! LG Tom

Hallo schoene Menschen Wettertechnisch bin ich wirklich zu beneiden, in Jerusalem werden heute wieder ca. 30 Grad erwartet. Hier oben ist die Luftfeuchtigkeit ziemlich niedrig, so dass die Hitze , verglichen mit der in Tel Aviv, unten am Mittelmeer wirklich sehr vertraeglich ist und einen nicht vor koerperlichen Aktivitaeten - sprich Stadtwanderungen usw. , abhaelt . Wenn ich wieder in good old Germany bin, werde ich ein paar Bilder fuer Euch einstellen, aber nicht nur von Jerusalem. Waehrend meiner Sommer Tour mit dem SWR in Schwaben, habe ich die eine oder andere Burg besichtigt .- nichts wirklich Sensationelles, aber auf jeden Fall erwaehnenswert . Bis bald ... Viele Gruesse aus dem heiligen Land .

Original von Petrus von Oeffingen Hallo schoene Menschen Wettertechnisch bin ich wirklich zu beneiden, in Jerusalem werden heute wieder ca. 30 Grad erwartet. Hier oben ist die Luftfeuchtigkeit ziemlich niedrig, so dass die Hitze , verglichen mit der in Tel Aviv, unten am Mittelmeer wirklich sehr vertraeglich ist und einen nicht vor koerperlichen Aktivitaeten - sprich Stadtwanderungen usw. , abhaelt . Wenn ich wieder in good old Germany bin, werde ich ein paar Bilder fuer Euch einstellen, aber nicht nur von Jerusalem. Waehrend meiner Sommer Tour mit dem SWR in Schwaben, habe ich die eine oder andere Burg besichtigt .- nichts wirklich Sensationelles, aber auf jeden Fall erwaehnenswert . Bis bald ... Viele Gruesse aus dem heiligen Land .
Hast Du ein Schwert dabei ? kannst Du das heilige Land zurückerobern ? sollen wir Dir Kreuzritter schicken ?

Ekkehard von Lemberg wär sofort dabei!!! Der wäre eh lieber vorgestern schon in Jerusalem gewesen und ist neidisch, daß ich es schon war.

nun, wenn man daran denkt, dass Petrus eher dem Judentum angetan ist, dann verzichtet er wohl freiwillig auf diese christliche Nächstenliebe.... :D ;) ;) ;) aber wie schon Walther von der Vogelweide schrieb: Kristen, juden unde heiden jehent, daz diz ir erbe sî: got müeze ez ze rehte scheiden durch die sîne namen drî. Christen, Juden und Heiden behaupten, dass dies ihr Erbe sei. Gott soll um seiner Dreifaltigkeit willen darüber richten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben