Ein-Mast-Zelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab Felle auf dem Boden liegen. Besonders genial sind Rentierwinterfelle - die haaren zwar wie verrückt, aber sind vom Isolationsfaktor her was Feuchtigkeit und Kälte angeht ungeschlagen (ähm ja, und Probleme mit Nacktschnecken im Zelt hatte ich dadurch auch kaum). A - Faktor? Hmm man nehme Rehfelle/Wildschweinschwarten. Also einheimische Tiere - Schaffelle wären mir dafür zu schade. Und ich brauche wohl nicht zu sagen, daß so ein Bodenbelag sich nur für etwas betuchtere Darstellungen eignen würde :D Und wenn ich es ganz streng nehme, bezweifle ich, daß es museal A wäre - aber ein Zelt ist auch nicht museal "A" ^^

*seufzt* Wo ist nur das Museumsdorf, das mir ein Haus zur Verfügung stellt, damit ich die Sorgen los bin.... :D ;)

Wie wärs mit Stroh oder Binsen? War in den Häusern üblich. Wenns zu naß wird: rauskehren und frisches rein. Soll sich der Veranstalter um den Nachschub kümmern ;)

Original von Katharina zu Weyhgang A - Faktor? Hmm man nehme Rehfelle/Wildschweinschwarten. Also einheimische Tiere - Schaffelle wären mir dafür zu schade.
Hmm... Schaffelle sind nicht nur heutzutage günstiger. ;) Welche einfache Frau hat wohl im Mittelalter ein Reh- oder gar Wildschweinfell besessen?

eben - deswegen meinte ich ja, daß das eher was für eine betuchtere Darstellung (im Sinne von gesellschaftlich hochrangiger) ist. Nun ja - ich liebe meine SChaffelle als Schlaffelle. Kann mich nicht dazu überwinden sie auch noch auf dem Boden als Lauffelle auszulegen *g*

Original von Aniela *seufzt* Wo ist nur das Museumsdorf, das mir ein Haus zur Verfügung stellt, damit ich die Sorgen los bin.... :D ;)
Dann hast du andere Probleme. ;) Z.B. nervtötende Schwalben, die ab 3 Uhr morgens wahnsinnig viel zu bequatschen haben :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
Schwalben: da hast du doch einen kostenlosen Wecker das ist doch „A“ besser geht es nicht. Gruß Hergils, stolzer Besitzer von „Grabfunde des 8. bis 11. Jahrhunderts ... „

Hallo in die Runde, hat wer ´nen Tipp wo ich eine Bodenplane rund mit Durchmesser etwa 2,50m beziehen kann ? Habe im Web nichts gefunden - oder bin ich mit temporärer Blindheit beschlagen ???

Nimm ne grüne eckige Bauplane aus dem Baumarkt und schlag sie einfach ein dann wird die auch Rund..ansonsten kannst du Dir auf Maß ne Teichfolie machen lassen...nicht billig aber dicht und unverwüstlich

Teichfolie riecht ein wenig in der ersten Zeit. Und ausserdem ist sie viel schwerer als eine normale Folie. Die besagte grüne Plane ist total ausreichend. Haben wir auch! Da drauf kommt dann ein schöner Zeltteppich und darauf ein paar Pferde- und Ziegenfelle. :thumbsup:

Neueste Beiträge

Oben