Hecke
Well-known member
Na Moin zusamm, Ich bin der Hecke, zarte 30 Winter Alt und komme aus dem beschaulichen Jena (da wo der Preuß so schändlich gegen den Franzos verloren hat :S) Das Interesse am Thema "Mittelalter" oder überhaupt an Historie, hab ich schon seit Kindesalter an. Wo Altersgenossen Harry Potter und Co gelesen haben, sahs "klein Hecke" mit nem "Sach-"Buch zu Rittern und Soldaten aus den Napoleonischen Kriegen da. Hab Ritterfilme wie Gummibärchen konsumiert. Und wehe meinen Eltern wenn mal nen Mittelaltermarkt in der Nähe stattgefunden hat und wir da nicht hin sind. Die Idee, dass Thema "Mittelalter" zum Hobby zu machen und vielleicht in die Richtung des Reenactment zu gehen, war schon lange da, allerdings hat mich die Fülle an Informationen, die man braucht um das "richtig" und "ordentlich" zu machen, immer ein bisschen abgeschreckt. Und nun wollte ich mal genauer nachschauen, obs nicht doch machbar für mich ist . Im Bereich des Reenactment bin ich noch ne "blutige Jungfrau" und hab nen heiden Respekt davor. Mein Bescheidenes Wissen beschränkt sich eher auf allgemeine Dinge in der Militärhistorie und dem Alltag, in den längst vergangenen Tagen. Auf genaue Belege für Kleidung, Waffen und Accessoires, deren genaue Datierung usw. hatte ich bisher wenig Augenmerk gelegt. Ob, Wie und Was ich darstellen möchte, ist noch nicht geklärt. Erst einmal möchte ich Wissen sammeln, dann sehn wir weiter. Und deswegen bin ich hier, Danke fürs aufnehmen