ein nettes freundliches Hallo...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Waldlaeufer

New member
Registriert
17. März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
19370 Parchim
...sendet euch, Matthias, welcher in der südöstlichsten Ecke, des Landes Brandenburg wohnt. Bin 52J., seit 91 EU-Rentner, betreibe selbst schon einige Jahre ein Aussteigerforum und lese hier desöfteren mit, denn mich interessiert sehr, das bäuerliche Landleben im Mittelalter. Desweiteren suche ich auch noch eine Gruppe, oder einen Verein, wo ich mich vielleicht anschließen könnte, nur das muß vorerst noch warten, da ich gerade im Begriff bin, umzuziehen in den Schwarzwald. Habe dort einen sehr guten Freund, welcher schon einen Waldgarten besitzt und etwas Hilfe benötigt und vier Hände schaffen allemal mehr, wie nur zwei. Rittersleut und Edelfräuleins gibts ja hier eine Menge, in der Darstellung, aber warum so wenig vom einfachen Landvolk? Ich kann töpfern, Körbe flechten, schmieden, schreinern, drechseln, Bögen bauen und vieles Andere mehr, da ich mich schon, seit über 30J. mit Experimenteller Archäologie befasse und daher ebend auch sehr vieles, selbst mal ausprobieren wollte. Bis jetzt, war ich erst auf drei MA-Festen, als Bettelmönch, was besseres fiel mir ebend nicht ein und ich wollte ebend nur mal irgendwo "dabei sein", um mal Paar Leute aus der Szene kennenzulernen. Nur "so", als normaler Besucher, wollte ich nicht, war mir zu einfach... Vielleicht finde ich ja nun bei euch Jemanden, wo ich mich vielleich mal anschließen könnte. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag ;) MfG Matthias
 
Hallo und herzlich willkommen. Hast ja schon viel interessantes hinter Dir. Viel Erfolg bei allem Neuen!
 
Hallo und Willkommen wünscht dir eine einfache Bäuerin ;)
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Willkommen hier im Forum.
 
betreibe selbst schon einige Jahre ein Aussteigerforum und lese hier desöfteren mit
habe nur ich das so heiter verstanden... im Sinne von "betreibe selbst (auch) ein Aussteigerforum und möchte jetzt bei Euch Aussteigern mitmachen"... diese Deutung würde mir gut gefallen :thumbup: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und das Aussteigen :trink02 !
 
Hallo Matthias, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Auch von mir herzliches Willkommen ins südöstliche Brandenburg und viel Spaß hier im Forum. "Aussteigerforum" klingt ja wirklich auch interessant. Gruß, Gerald aus dem Odenwald (der irgendwann mal einen Wildhübner darstellen will).
 
Herzlich willkommen hier im Mittelalter-Forum und eine nette Zeit ! :bye01 Wikingergrüße aus dem Nortwald
 
Hallo Matthias, herzlich willkommen im Forum! :)
Rittersleut und Edelfräuleins gibts ja hier eine Menge, in der Darstellung, aber warum so wenig vom einfachen Landvolk? Ich kann töpfern, Körbe flechten, schmieden, schreinern, drechseln, Bögen bauen und vieles Andere mehr, da ich mich schon, seit über 30J. mit Experimenteller Archäologie befasse und daher ebend auch sehr vieles, selbst mal ausprobieren wollte.
Da hast du völlig recht, finde ich auch. Bauern gibt es zuwenig. Du hast ja von deinen Fertigkeiten her einen richtigen Strauß Möglichkeiten an der Hand, eine gute bäuerliche Darstellung hinzubekommen :)
 
Och ... Ich hab auch ne einfache, bäuerliche Darstellung. :) Willkommen hier und viel Spaß!
 

Neueste Beiträge

Oben