V
von Isenringen zu Iberg
Guest
Hi! Ich heisse Joey Isenring, bin 21 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Wohnhaft bin ich im Toggenburg im Kanton St. Gallen. 2017 habe ich mit der Matura (=Abitur) abgeschlossen, danach war ich für 4½ als unfeiwilliger ''Kriegsknecht'' im obligatorischen Militärdienst eingeteilt. Im September fängt mein Recht-Studium an. Ich bin ziemlich neu in der Mittelalter-Szene, und möchte mich gerne einbringen und integrieren, sofern ich das so sagen kann. 2016 habe ich mit Freunden einen Burgenverein zur Erhaltung der Burg Iberg in Wattwil gegründet. Seitdem bin ich der Präsident und bin für alle operativen Aufgaben zuständig. Dabei lege ich enorm viel Wert auf historischer Genauigkeit. Bis vor Kurzem hat mich eigentlich nur das Bauhistorische des Mittelalters interessiert. Jetzt fasziniere ich mich für das gesamte Mittelalter, d.h. Reenactment, Lagerleben und Schaukämpfe bzw. Ritterturniere. Aber auch eine authentische Burgbelebung der Iberg haben wir vom Verein auch geplant. Mein grosses Ziel ist die Darstellung eines Ritters in der ersten hälfte des 13. Jahrunderts. Herzliche Grüsse Joey von Isenringen zu Iberg