Ein neuer Ritter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

von Isenringen zu Iberg

Guest
Hi! Ich heisse Joey Isenring, bin 21 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Wohnhaft bin ich im Toggenburg im Kanton St. Gallen. 2017 habe ich mit der Matura (=Abitur) abgeschlossen, danach war ich für 4½ als unfeiwilliger ''Kriegsknecht'' im obligatorischen Militärdienst eingeteilt. Im September fängt mein Recht-Studium an. Ich bin ziemlich neu in der Mittelalter-Szene, und möchte mich gerne einbringen und integrieren, sofern ich das so sagen kann. 2016 habe ich mit Freunden einen Burgenverein zur Erhaltung der Burg Iberg in Wattwil gegründet. Seitdem bin ich der Präsident und bin für alle operativen Aufgaben zuständig. Dabei lege ich enorm viel Wert auf historischer Genauigkeit. Bis vor Kurzem hat mich eigentlich nur das Bauhistorische des Mittelalters interessiert. Jetzt fasziniere ich mich für das gesamte Mittelalter, d.h. Reenactment, Lagerleben und Schaukämpfe bzw. Ritterturniere. Aber auch eine authentische Burgbelebung der Iberg haben wir vom Verein auch geplant. Mein grosses Ziel ist die Darstellung eines Ritters in der ersten hälfte des 13. Jahrunderts. Herzliche Grüsse Joey von Isenringen zu Iberg
 
herzlich willkommen und viel Freude bei allen Facetten des Mittelalters :D Einmal infiziert ist der Virus nicht mehr abzuschütteln!
 
Ein Ritter, der nicht haut und sticht... da hat einer die Digedag-Mosaik-Ritter Runkel-Reihe aber verinnerlicht! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und Euren Burgerhaltungsverein :trink02 !
 
Hi Joey Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ritter in der ersten Hälfte des 13. Jhd, Schwertkampf und Turnier? Da kann ich Dir weiterhelfen. Was hältst Du von einem Treffen? Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen P.S.: Vielen Dank für das Kompliment, Nepomuk