Ein neuer Ritter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

von Isenringen zu Iberg

Guest
Hi! Ich heisse Joey Isenring, bin 21 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Wohnhaft bin ich im Toggenburg im Kanton St. Gallen. 2017 habe ich mit der Matura (=Abitur) abgeschlossen, danach war ich für 4½ als unfeiwilliger ''Kriegsknecht'' im obligatorischen Militärdienst eingeteilt. Im September fängt mein Recht-Studium an. Ich bin ziemlich neu in der Mittelalter-Szene, und möchte mich gerne einbringen und integrieren, sofern ich das so sagen kann. 2016 habe ich mit Freunden einen Burgenverein zur Erhaltung der Burg Iberg in Wattwil gegründet. Seitdem bin ich der Präsident und bin für alle operativen Aufgaben zuständig. Dabei lege ich enorm viel Wert auf historischer Genauigkeit. Bis vor Kurzem hat mich eigentlich nur das Bauhistorische des Mittelalters interessiert. Jetzt fasziniere ich mich für das gesamte Mittelalter, d.h. Reenactment, Lagerleben und Schaukämpfe bzw. Ritterturniere. Aber auch eine authentische Burgbelebung der Iberg haben wir vom Verein auch geplant. Mein grosses Ziel ist die Darstellung eines Ritters in der ersten hälfte des 13. Jahrunderts. Herzliche Grüsse Joey von Isenringen zu Iberg
 
herzlich willkommen und viel Freude bei allen Facetten des Mittelalters :D Einmal infiziert ist der Virus nicht mehr abzuschütteln!
 
Ein Ritter, der nicht haut und sticht... da hat einer die Digedag-Mosaik-Ritter Runkel-Reihe aber verinnerlicht! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und Euren Burgerhaltungsverein :trink02 !
 
Hi Joey Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ritter in der ersten Hälfte des 13. Jhd, Schwertkampf und Turnier? Da kann ich Dir weiterhelfen. Was hältst Du von einem Treffen? Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen P.S.: Vielen Dank für das Kompliment, Nepomuk
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Joey! Erst am Freitag bin ich an Wattwil vorbei gefahren und hab mit schwärmendem Blick hoch zur Burg geschaut... 8o war auf dem Weg nach in Wildhaus zu einem "Lama-Tracking". Witzige Sache! :D Mit den genannten Gruppen/Darstellern machst du nichts verkehrt, sie können dir alle bei deinen Vorhaben weiterhelfen! Deine Projekte klingen spannend und auch ich werde sie mit Interesse vefolgen! Hier findest du viel Lesestoff zum Hochmittelalter und wenn es Fragen gibt, dann immer raus damit! :bye01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen hier im Forum.
 
Ich finde es immer wieder faszinierend, was in der Schweiz alles erfunden wird. Jetzt sogar das biegen des Raum Zeit-Continuums! zwischen 2017 und 2018 4,5 Jahre Militaerdienst zu leisten ist enorm! Haben die Schweizer sonst noch Geheimwaffen? Scherz beiseite! ein echte interessantes Grossprojekt hast du dir da rausgesucht. wird spannend das zu verfolgen. Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Stoebern!
 
Hihi Lorenz, darüber hab ich auch gestern mindestens 5 Minuten lang nachgedacht, bis mir auffiel dass da nix von Jahren stand.... ich tippe mal drauf, dass die Knechtschaft sich lediglich über Monate hin erstreckt hat ;). Jo, willkommen hier Joey :trink02
 
Dankeschön für das herzliche Willkommen ^^ Oh, ja. Irgendwie habe ich nach mehrmaligen Durchlesen die Zeitangabe übersehen :whistling:
Ritter in der ersten Hälfte des 13. Jhd, Schwertkampf und Turnier? Da kann ich Dir weiterhelfen. Was hältst Du von einem Treffen?
Sehr gerne!
 
Burgbelebungen in der Schweiz sollen ja spektakulär sein. :D Meine bessere Hälfte hat auf Einladung der Comthurey Alpinum 2011 an einer Belebung der Burg Jörgenberg teilgenommen und schwärmt heute noch davon: https://www.facebook.com/pg/comthureyalpinum/photos/?tab=album&album_id=581268311956537 Wenn da also was Konkretes steht, lass es uns wissen. :whistling: Zum Kontakteknüpfen in Deutschland würde sich am besten das geplante Hochmittelalterlager im Juni 2019 auf der Burg Brandenburg in Lauchröden anbieten. Soll über eine Woche laufen und hauptsächlich 13. Jahrhundert abbilden.
 
Hallo Joey, herzlich willkommen im Forum. Auf das Du hier reichlich Informationen findest die Dir in der Darstellung hilfreich sind. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hihi Lorenz, darüber hab ich auch gestern mindestens 5 Minuten lang nachgedacht, bis mir auffiel dass da nix von Jahren stand.... ich tippe mal drauf, dass die Knechtschaft sich lediglich über Monate hin erstreckt hat ;).
nur noch viereinhalb Monate? ?( Da kann der ja kaum richtig Grüßen :S Auch in der Schweiz scheint der Militärdienst nicht mehr das zu sein, was er mal war... ;(
 
Auch von mir noch ein verspätetes Willkommen. Bin ja nur ein paar Minuten entfernt von Dir über dem Ricken. Vielleicht sieht man sich ja mal.
 

Neueste Beiträge

Oben