Ein Wallfahrtslied

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Kundryn, die fand ich in einem deiner letzten You Tube Tipps schon der Hammer. So einen ganzen (Konzert)Abend... *Träum*... LG Fylgja

Die haben wirklich singen gelernt und nehmen sicher nicht jeden in ihrer Runde auf. Hut ab! Ist Wallfahrtslied identisch mit Pilgerlied? LG Kunz

Ja, ein Wallfahrtslied ist ein Pilgerlied Tante Wiki hat es mit eben diesem Psalm 121 kurz und übersichtlich erklärt. http://de.wikipedia.org/wiki/Psalm_121 Unter den Psalmen gibt es mehrere Wallfahrtslieder, u.A. auch von David. Ja, die Kings Singers sind genial. Ich habe sie vor einigen Jahren mehrmals im Konzert erlebt, das war unglaublich beeindruckend und berührte mich emotional sehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Kundryn! So lernt man immer noch dazu. Ich war mir nicht sicher, ob Wallfahrten nur so "Tagesreisen" sind, zu einem Ort in der Nähe. Ich hatte mich mal mit der Pilgerei nach Santiago beschäftigt. Und da sind mir auch Pilgerlieder über den Weg gelaufen, die sich speziell auf den Jakobsweg beziehen. LG Kunz

Neueste Beiträge

Oben