Ein Wikinger-Gruß aus Rheinland-Pfalz :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Stalagmit, willkommen im Forum und natürlich Glückwunsch zur Epochendarstellung der Wikinger und des Frühmittelalters. Im Forum finden sich viele Wikinger & Frühmittelalterleute so das Dir in fast allen Fragen zur Darstellung geholfen werden kann und Du ebenso Dein Wissen weitergeben kannst. Empehlen kann ich Dir einen Besuch bei der Wikingerwoche bzw dem Markt-Wochenende der Vikingweek im Archeon/NL Ende August anfang September oder auch dem Frühmittelalterlichen Handwerksmarkt in Wesel-Diersfordt 14&15 September dieser ist allerdings einiges kleiner als das Treffen im Archeon/NL. Informationen zu Wesel-Diersfordt unter www.ak-fruehmittelalter.de Grüße sendet Olegson :wiki4

Vielen Dank wieder für die ganzen neuen Grüße und vielen Dank an dich, Olegsson. Leider alles ziemlich weit weg. NL wäre noch ein gutes Stück näher als der zweitgenannte Markt - mal schauen :) Werde euch hier auf dem Laufenden halten, was meine Gewandung/Ausrüstung angeht :) MfG, Stalagmit

Ein bisschen Zeit ist vergangen - nun steht das erste Modell :D ~~~~~~~~~~~~~~~~ - Ingmar Leopoldsson, freier Bauer um 800 n.Chr. aus dem Großraum Haithabu - Als oft ein wenig grimmiger aber letztlich gütiger Bauer ehrbewusst bereit, wenn nötig, für die Verteidigung seiner geliebten Familie und seines Hofes das Beil auch im Kampfe zu schwingen. ~~~~~~~~~~~~~~~~ Was meint ihr? :) MfG, Stalagmit

Willkommen hier im Forum.