eine Frage an die Frauen......

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SusiM

Member
Nachdem ich das Forum durchgeackert habe, hab ich nun mal eine kokrete Frage, die wahrsch. nur Frauen so richtig verstehen werden :rolleyes: Ich werde nächste Woche das erste mal an einem Lager teilnehmen, welches ca. 4 Tage dauert. nun ist es auch nicht mehr soooo warm, das man sich einfach nen Eimer Wasser übern Kopp gießen könnte, zwecks Haarewaschen ( restliche Körperhygiene ist kein Problem :p ) Was würdet ihr bei fettigen Haaren machen ? Da ich dort auch nunmal Honig, Met, ect. verkaufen werde, finde ich es schon wichtig, nicht mit kletschigen (fettigen) Haaren rumzulaufen. Da meine Haare eher mittellang sind, ist flechten für mich keine Option. Sollte ich mir ein Kopftuch umbinden oder vll. auf Trockenshampoo zurückgreifen ? Wie würdet ihr es halten? Alles andere ist für mich kein Problem, aber die Haarfrage bringt mich um :keule1

Keine Duschmöglichkeiten oder öffentliches Schwimmbad in der Nähe? Verstehen kann die Frage jeder mit etwas längeren Haaren :zunge egal ob Männlein oder Weiblein.

ich bin für eine Kopfbecekung, das is am einfachsten und keiner sieht deine Haare. Mit allem andren würd ich nich anfangen, des wäre mir zu dumm. PS ich hatte bis letztes Jahr Po-lange Haare und jetz noch Brustlang ;)

Wenn Du ein Kopftuch trägst, das die Haare komplett einhüllt, fetten die Haare nicht so stark, auch juckt es nicht so schnell - UND sehen kann man sie auch nicht, egal wie lang.

Genau - Kopftuch schont die Haare, sieht nett aus und man sieht sie eben nicht, wenn sie nicht mehr ganz taufrisch sind. Die waren ja auch nicht doof damals.... :D :schock2

Haare immer schön durchbürsten, dann verteilt sich das Fett besser und es fällt nicht so auf :-D Neee, im Ernst, Kopftuch auf (hatte Frau ja sowieso) und schon sieht man den Zustand der Haare nicht mehr umd es ist egal ob sie liegen oder nicht liegen oder fettig sind.

Im Prinzip einfach ein Kopftuch, wenn es ohne sein soll erweist sich trockenshampoo als sehr hilfreich, wenn es nur dazu dienen soll ein zwei tage zu überbrücken. Da es das Fettige aussehen überdeckt.... Einfach mal ausprobieren, gibt es ganz günstig bei Dm ect. Als dritte Möglichkeit für die ich mich letztendlich entschieden habe ist, ein modischer kurzhaarschnitt :rolleyes: auch wenn ich als Mann jetzt nicht gefragt wurde :whistling:

Es gibt doch fast immer irgendeine Duschmöglichkeit! Entweder Duschwagen, oder das nahe Schwimmbad, oder die zugehörige Burg, oder ein Naturfreundehaus, das auf Bitte des Veranstalters die Duschen offen lässt. Wo willst Du denn hin?

Ich wollt grad sagen, wie viele männer sich als Mädels angesprochen fühlen, sagenhaft :)
Es ging um mittlere bis lange Haare, warum sollten da Männer nicht mitreden 8|

Ich wollt grad sagen, wie viele männer sich als Mädels angesprochen fühlen, sagenhaft :)
Weil die meisten Kerle mit langen Haaren auch keinen Kamm benutzen, wie soll man da wissen, ob Fett stört. ;) :schock2 Sky - die meisten Damen kommen irgendwann bei längeren Haaren an, damit auch die Haartracht halbwegs stimmig ist. 0/8/15 Girlie Kopftuch genügt irgendwann nicht, man mag es stimmiger haben, orientiert sich an Bildern, und stellt fest das man da 80% der Möglichkeiten an Haaren fest macht.

Kämmen, kämmen,kämmen ... Ich habe ja nun eher zu trockene Haar, aber auch da hilft das. Und bei extrem fettigem Haar eben nicht täglich waschen, sondern gründlich durchbürsten. Dann reguliert sich das etwas. In bloß 4 Tagen ist normales haar nicht "komplett geölt"

französische Zöpfe üben, damit kriegt man auch kürzere Haare gebändigt. Wenn menie Haare nimmer ganz so ansehnlich sind im Alltag, mach ich eine feste Steck- oder Zopffrisur, dann fällts net so auf. Aber im Mittelalter ist Kopfbedeckung ohnehin Pflicht. Besonders praktisch find ich da meine Haube http://wh1350.at/de/kleidung/einfacher-haarsackhaube/

Weil die meisten Kerle mit langen Haaren auch keinen Kamm benutzen, wie soll man da wissen, ob Fett stört. ;) :schock2 Sky - die meisten Damen kommen irgendwann bei längeren Haaren an, damit auch die Haartracht halbwegs stimmig ist. 0/8/15 Girlie Kopftuch genügt irgendwann nicht, man mag es stimmiger haben, orientiert sich an Bildern, und stellt fest das man da 80% der Möglichkeiten an Haaren fest macht.
Also, Zum kämmen empfehle ich einen tangle teezer, der massiert sanft die Knoten aus dem langen Haar, und zieht bzw. reißt nicht so wie ein Kamm/Bürste, gerade auch sehr zu empfehlen bei Mädels mit langem und sehr dünnem Haar. Wenn es nur zur Überbrückung bei offenem Haar sein soll, ist Trockenshampoo sehr empfehlenswert, das wäscht zwar nicht die Haare, lässt aber die Fettigen Haare ein paar Tage länger frisch aussehen. Besonders geeignet für Leuten mit solchen Problemen. Wenn wir weiter zur Kopfbedeckung gehen, stehen viele Möglichkeiten offen, vom einfachen Kopftuch über ein einfaches Gebende, dazu evtl. eine Haube mit angestecktem Schleier oder gar eine Pillbox, oder ein Wimpel, mit Schleier und darauf ein Schapel. Für weitere beauty Tipps stehe ich natürlich gerne zur Verfügung ... z.b. fake lashes oder eine wimpernverlängerung oder doch lieber ein wimpernserum mit einer Wimpernwelle (ist zwar langwieriger, ergibt aber tolle und vor allem echte Ergebnisse) Oder brauche ich unbedingt die Urban Decay Naked-Palette oder bekomme ich das auch mit billigeren Lidschatten hin. Oder was benötige ich alles um Gelnägel selber zu machen. usw... :rolleyes: übrigens nennt man es nicht 0/8/15 sondern 08/15, dies ist zurückzuführen auf ein deutsches MG... äh ach lassen wir dass :whistling: Ich wollte nur noch mal anmerken das es durchaus Männer gibt die auf ihr äußeres wertlegen und durchaus wissen was ein Kamm ist :wiki4 Ach ja fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen oder so, ich meine das ganze eher humoristisch und ist jetzt nicht böse gemeint. Aber ich konnte das gerade nicht so stehen lassen :knuddel

vielen lieben Dank für all eure Antworten :allah hat mich nun bestärkt, das Kopftuch umzubinden und nie wiederabzunehmen ;) Die Idee mit dem Schwimmbad o. ä. hatte ich auch schon, ist aber leider nicht drin..... Werd mal berichten, wie ich mein 1. LagerWE überstanden habe, freu mich jedenfalls schon wahnsinnig drauf, Wetter soll auch mitspielen hab ich gelesen :laola01 Darauf trink ich dann ein oder auch mehrere Odin :trink02

...sondern lieber mit Euch? :D Ich find das Zeug auch ganz lecker, obwohl ich kein FrüMi bin... :trink02

Neueste Beiträge

Oben