Eine "Spinnerte" gesellt sich zu Euch

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Brigida

Guest
Da der Forumsvogt mich gar höflich um Vorstellung bat möchte ich nun gerne dieser seiner Bitte nachkommen und einige Eigenheiten meinerseits zum besseren Verständnis zum Besten geben. Ich nenne mich Brigida - abgeleitet von einer gar neumodischen Weiterentwicklung dieses Namens - und möchte demnächst wieder an umtriebigen Märkten und fröhlichen Festen mitwirken. In nicht allzu ferner Zukunft werde ich das Alter der ehrwürdigen Greisin erreichen - so nennt man meines Wissens Menschen die mehr als 50 Sommer gesehen haben. Eine schwere Krankheit streckte mich jüngst darnieder sodaß ich nicht selber mein Brot verdienen konnte sondern auf Almosen angewiesen bin. Vor dieser fürwahr ungemachen Zeit verdiente ich meine Taler als spinnende Handwerkerin, schnitzte zur allseitigen Belustigung Löffel und verkaufte auch dann und wann ein selbst hergestelltes schmückendes Kleinod an die Weiber reicher Pfeffersäcke. Nun möcht ich gerne wieder Anschluss finden, um meine Gesundheit zu erhalten werde ich ab nun mit meinem getreuen Maultiere pilgern und hoffe, Euch unterwegs bei fröhlichem Markttreiben antreffen zu können. Die Gabe des Sprechens und des Schreibens sind nicht so ganz meine Welt - deshalb bitte ich Euch nun schon um Verzeihung wenn ich denn dann als schweigende Hintergrundgestalt existiere - manch kurzen Disputen bin ich allerdings nicht abgeneigt. Es grüßt Euch herzlich aus der schönen Prignitz - die spinnende Brigida
 
Immer diese Spinnereien :D Mit Fuffzich wird man nicht zum Greise, aber man ist fast weise ;) Ich sag mal Willkommen und viel Spass in diesen Hallen der Wunder und der Wunderlichen :heupf1
 
Etwas zu spinnen, ist eine Grundvoraussetzung, um hier Spass haben zu können ......... In diesem Sinne - HERZLICH WILLKOMMEN IM KLUB !!! Hier bist Du richtig .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum wünscht dir eine der Wunderlichen :D
 
:bye01 Ein Hallo aus Oberfranken! Auch ich wünsche Dir viel Spaß! Spinnnende gibts hier genug, ob mit Tierhaaren oder Worten.
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!
 
Daß Du dich dann mal nicht zu normal bei uns fühlst... schön, daß du deinen Traum verwirklichst. Von ganzem Herzen viel Erfolg!
 
Willkommen und habe viel Spass, Infos und gute Unterhaltung hier im Forum. Auch wenn es hier manchmal spinnert zugeht. :D
 
Herzlich willkommen, und keine Bange - hier spinnen viele in irgendeiner Form... :p :D Ganz viel Spaß beim Stöbern und Schmökern wünsche ich! Petra
 
Hah, du spinnst ja :) wie schön! Lieben Gruß und Hallo von mir... (und du kommst aus Parchim? Ich bin gebürtige Stralsunderin :) )
 

Similar threads

M
Antworten
17
Aufrufe
495
Marquardt zu Brega
M
R
Antworten
9
Aufrufe
359
R

Neueste Beiträge

Oben