Einfacher Gürtel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cine

Well-known member
Da ich meinen Gürtel auf Nimmerwiedersehen verliehen habe suche ich jetzt einen neuen. Ich benötige einen Ledergürtel passend für die Magd um 1300 mit geschmiedeter D-Schnalle. Hat da vielleicht noch jemand was daheim rumliegen?

Rum liegen hab ich nix, aber wenn du mir verrätst wie eine D-Schnalle ausschaut, könnte ich dir eine anfertigen. (so schwer kann das ja nicht sein) :) Da ich das Thema Gürtelschnallen bislang noch ausgelassen habe wäre ich über detaillierte Infos durchaus froh. Das Lederproblem löst das allerdings noch nicht...

aha, also nix anderes wie ein flachgeschlagenes kettenglied mit einem Dorn rumgewickelt. dass is leicht :) wird einfach mal ein paar auf halde legen sobald ich wieder in der Werkstatt bin. wann waren die den in Mode? um 1300, schon klar. aber ab wann und bis wann...

so hab mal zwei von den dingern gefertigt wenn ich´s jez nochschaffe ein foto hoch zuladen, dann hab ichs geschafft @ cine: wenns du willst schick ich dir eine von den schnallen, das löst einen teil deines problems @ mara: danke für den link, so hab ich wieder was gelernt und kann auf den festen mal was anderes machen als nur nägel :) (kann dir gern die zweite schicken)

Servus, Cine wenn du noch keinen hast könnt ich dir einen pflanzengefärbten, grünen Ledergürtel mit Lederprägung und Schnallenblech und Riemenzunge aus Buntmetall anbieten. Die Schnalle ist ebenfalls aus Buntmetall, aber gegossen und nicht geschmiedet (wie der absolute Großteil der erhaltenen Schnallen die sich Gewandgürteln zuordnen lassen) Meld dich einfach per PN bei mir wenn Bedarf besteht

Neueste Beiträge

Oben