Empfehlungen Wikizelt-Hersteller?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh, Ihr seid so liep! :knuddel Leider ist es im Moment unklar, ob ich das Projekt verfolge. Mein Freund und ich haben uns getrennt, und so alleine ist mir das Zelt dann zu groß. Glaub ich...
 
Du bist auch lieb, Jonny...! :bye02
musik_0047.gif
 
Och nöööö, jetzt! Dann würde sich z.B. gambeson.pl empfehlen... der ist nämlich auf der IRM, Freienfels und Münzeberg... da sparst Du auf alle Fälle die Anlieferung. Die Leinenzelte von ihm gehören zur Oberklasse von dem, was man kaufen kann...
 
Rhonwen, ein Zelt kann nicht groß genug sein, wenn es erstmal steht.... Außerdem eignet sich so ein Zelt auch für nen Urlaub auf nem Campingplatz. "Halbiert" ist es auch gut als Verkaufsstand mit Schlafplatz dahinter . Also , wenn es finanziell machbar ist, kaufs trotzdem.
 
... und helfende Hände zum Aufbau werden sich wohl auch in den Nachbarlagern finden lassen ... ;)
 
Ihr habt ja alle sooo recht. Ich hab den Zeltrahmen behalten und ein bisschen angepasst. Und jetzt ...Tataaaa: http://mittelalterforum.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=6196#profileContent Das Material ist BW-Mischgewebe, weil ich mich für den deutschen Hersteller Halang entschieden habe. Nicht zuletzt aus Gründen der sprachlichen Verständigung. Und weil ich gerne was Farbiges wollte (der Plan war vorher graugrünes Leinen gewesen), hab ich jetzt eins mit Streifen bestellt. Ich muss da mal ein Loblied auf Halang singen. Ich fand sie zwar ein bisschen umständlich, aber besser lange Telefonate um Dinge zu klären, die schon in der Mail stehen, als kein Kontakt (wie vorher). Es gab gute Info und Beratung (ich habe zum Beispiel auf Schlauchtunnel verzichtet und stattdessen Strapsen bestellt, zum Nachspannen), bei Unklarheiten wurde zeitnah nachgefragt, Herr Halang war immer selbst am Telefon erreichbar. Die Verarbeitung ist super, meine Wünsche wurden gut umgesetzt, die Maße stimmen (ok, die Plane könnte eine Spur kürzer sein, das lasse ich nachbessern). Und die Lieferzeit...unglaublich, nach dem, was vorher war. Ich hab das Zelt (unter der Option: "Das schaffen wir bis zum 28.4.") am 8. April bestellt, Anzahlung losgeschickt, Anruf drei Tage später an einem Freitag: Das Geld ist angekommen, Zelt geht am Montag in die Produktion. Am Dienstag (!) kam die Nachricht, das Zelt sei verschickt worden- und einen Tag später (also am 16.4.) war´s da, und jetzt...isses meins, und jeder ist eingeladen, mich zu besuchen auf Freienfels! (Sollte sich eine Warteschlange bilden, so werden Männer bevorzugt behandelt) :knuddel
 
Na Glückwunsch! Und dann noch Farbe in die Welt der Wiki-Zelte gebracht! Also ick find`s schnieke! Siehste...am Ende wird alles gut werden. Grüße Siegfried
 

Neueste Beiträge

Oben