Erfahrungen mit Bärnau und Umgebung?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Knuddelhexe

Well-known member
Hallo ihr lieben. Ich wusste nicht recht wo ich dieses Thema eröffnen soll. Wenns hier so gar nicht reinpasst dann bitte verschieben. Ich plane gerade meinen nächsten Familienurlaub. Es soll nach Bärnau gehen. Wo meinen Mann hauptsächlich das Angeln und ein Abstecher in die Tschechei reizen will ich hauptsächlich den geschichtspark mit meinen Kindern aufsuchen (und das dann nicht nur einmal). Eine Unterkunft hätten wir schon gefunden. Die ist ca. 6 Kilometer von Bärnau selbst entfernt. Aber da wir ja auch Geocacher sind und von der ferienwohnung bis nach Bärnau einige Döschen versteckt sind ist das auch ganz gut für uns. Nun zu meinen Fragen: Weiß jemand ob in der Nähe der Grenze (dürfte wohl der Übergang Tillyschanze sein) ein Markt ist auf dem mein Männe stöbern kann? Wie komme ich ohne persönlichen Fahrbaren Untersatz nach Bärnau? Was gibt es außer dem Geschichtspark und dem Knopfmuseum (fragt mich nicht warum mich das interessiert aber ich wills mir unbedingt mal anschauen) noch in der näheren Umgebung das man sich anschauen sollte? Ist mittelalterliche Bekleidung im geschichtspark erwünscht oder sollte man doch eher in zivil reingehn? Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ich war zwar noch nicht in Bärnau, aber diese Frage gilt eigentlich für alle musealen Bereiche: Nie in Gewandung dort erscheinen, es sei denn, man lagert dort auf Einladung!

Weiß jemand ob in der Nähe der Grenze (dürfte wohl der Übergang Tillyschanze sein) ein Markt ist auf dem mein Männe stöbern kann? Antwort: Weiß ich leider nicht. Wie komme ich ohne persönlichen Fahrbaren Untersatz nach Bärnau? Antwort: Schwierig. Der Bahnhof ist nicht in Bärnau, wie die Busverbindungen sind weiß ich leider nicht genau. Was gibt es außer dem Geschichtspark und dem Knopfmuseum (fragt mich nicht warum mich das interessiert aber ich wills mir unbedingt mal anschauen) noch in der näheren Umgebung das man sich anschauen sollte? Antwort: Diverse Burgruinen und -anlagen. Aber ohne Auto ist das alles sehr schwer abzufahren befürchte ich. Ist mittelalterliche Bekleidung im geschichtspark erwünscht oder sollte man doch eher in zivil reingehn? Antwort: Zivil. Es sei denn du hast mit dem Wissenschaftlichen Leiter abgesprochen, dass du in Gewandung kommen willst und ihm ein paar Bilder geschickt. Ab dem Moment an bist du aber nicht mehr besucher, sondern belebender Part des Parks. Als Besucher also zivil.

Neueste Beiträge

Oben