Halfdan Horntrinker
Well-known member
So denn, auch mal etwas von mir, quasi die ersten Erfolge, zum / im Thema Naalbinding... Bin über eine gute Freundin an das Thema Naalbinding, bzw. über Sie auf ein verwendbares "Selbstbeibringbuch" gekommen. Autorin: Ulrike Claßen-Büttner Titel : "Nadelbinden // Was ist denn das ? Geschichte und Technik einer fast vergessenen Handarbeit" Verlag : Books on Demand GmbH, Norderstedt ISBN Nr.: 978-3-8482-0124-2 Da ich mich für das Naalbinding schon länger interessiert hatte, seit dem ich davon gehört habe, hab´ ich mir das o.g. Buch mal für mich selber zu Jul gegönnt und einfach angefangen, wobei ich da zugegebenermaßen Anfangs auch etwas Hilfe in Form eines gemütlichen "Workshop-Nachmittags" von oben besagter Freundin in Anspruch genommen habe... Bei so etwas ist das über die Schulter schauen dürfen bei einer / einem bereits routinierten Praktiker(in) einfach das beste... Aber seht selbst... Mütze, Schal (105 x 10 cm) und Fäustlinge... Alles im Oslo-Stich mit F1 Verbindung... Material ist "billig" Schur-/ Filzwolle, aber zumindestens 100% Schurwolle... Socken werden demnächst in Angriff genommen... Sozusagen eine kleine Wikinger-Ausstattung... Die Nadeln sind übrigens von mir selbstgemacht...: (von lks. > rts.) Geweih (77 x 7 x 3 mm, Hirsch) Pflaumenkernholz (70 x 7,5 x 3mm) Buche (65 x 5,5 x 2,5mm / meine aktuelle Lieblingsnadel... LG Halfdan Horntrinker
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: